Alles hat ein Ende, auch Naughty Dog-Titel spielt irgendwann fast niemand mehr online
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Wie der Sony-Exklusiv-Entwickler Naughty Dog angekündigt wird man die Multiplayer-Server der PS3-Titel The Last of Us, The Last of Us: Left Behind, Uncharted 2 und Unchartes 3 mit September offline schalten.
Die Unterstützung für den Multiplayer-Modus wird für die oben genannten Titel am Dienstag, den 3. September um 2:00 Uhr nachts enden.
Werbung
„Es ist bittersüß, um es gelinde auszudrücken“, so Naughty Dog in der Ankündigung.
„Uncharted- und The Last of Us-Multiplayer auf der PS3 definieren Einträge in der Geschichte von Naughty Dog. Wir fühlen uns geehrt, die leidenschaftlichen Communities zu unterstützen, die sich seit fast einem Jahrzehnt um sie herum entwickelt haben.“
Das Studio plant, den Spielen einen (letzten) „richtigen Startschuss“ zu geben, indem alle Multiplayer-DLCs für Uncharted 2, Uncharted 3 und The Last of Us für PS3 ab sofort kostenlos sind.