Sony arbeitet an einer neuen Horror-Spielserie für die PlayStation 5

Silent Hills wurde im April 2015 eingestellt. - (C) Konami

Sony Interactive Entertainment entwickelt möglicherweise eine brandneue Horror-Videospiel-Marke. Es wurden keine konkreten Informationen über das Spiel weitergegeben, was viel Spekulation erfordert. Es wird jedoch vermutet, dass die PlayStation 5 in naher Zukunft ein neues gruseliges Spiel erhalten wird.

Mit Spielen wie Death Stranding, die Ende 2019 fertiggestellt wurden, und seinem zuvor erklärten Interesse, einen Horrortitel zu kreieren, ist es möglich, dass Hideo Kojima an diesem geheimen Spiel arbeitet. Für viele ist die 2014 von Kojima erstellte Demo P.T. immer noch der Inbegriff des Horror-Erlebnisses auf der PlayStation. Versteckte Details wurden noch Jahre nach der Veröffentlichung des P.T. Demo gefunden.

Das gemunkelte PS5-Horrorspiel könnte so etwas wie das von P.T. Spiel, auf das die Fans gewartet haben, oder es kann etwas ganz anderes sein. In den letzten zehn Jahren erlebte das Horror-Genre teilweise dank der Indie-Szene und dank Spielen wie der Resident Evil-Serie eine gewisse Wiederbelebung. Egal, ob dieser gemunkelte PlayStation 5-Titel brandneu ist oder bereits von Fans probiert wurde, es ist gut zu wissen, dass das Horrorgenre weiterlebt.

Da Sony und Microsoft um den ersten Platz in der nächsten Generation kämpfen, sollte es keine Überraschung sein, wenn absichtlich oder unabsichtlich Informationen veröffentlicht werden. Ein erstklassiges Horror-Spiel würde sicherlich dazu beitragen, den Katalog für Sony und die PS5 zu stärken. Die Chancen für Microsoft stehen besser, als noch zum Start der Xbox One.

Viele Fans wollen ein Erlebnis der alten Schule, wenn es um ihre Horrorspiele geht. Die Popularität des Resident Evil 2-Remakes, sowohl im Verkauf als auch bei den Kritiken.

Die Zeit wird zeigen, ob dieses Horror-PS5-Spiel echt ist. Auch Konami soll die Silent Hill-Marke neu beleben. Zumindest gibt es auch dafür Gerüchte.

Fakten
Mehr zum Thema