Blogheim.at Logo

Shooter die man 2020 gespielt haben sollte

Actionreiche Shooter sind aus der Gaming Welt nicht weg zu denken und diese solltet ihr probiert haben.

Artikel von
Call of Duty Warzone

Das Wichtigste in Kürze

  • Welche Shooter sollte man zumindest probeirt haben?
  • Welches Shooter Gameplay kann überzeugen?
  • Manche Games setzten neue Shooter Standards.

Die Videospiel Industrie ohne Shooter Spiele, stellt euch das mal eben vor. Richtig, das ist undenkbar. Denn trotz des Vormarsches von gewaltigen RPG Abenteuern und auch wirklich kunstvollen Puzzle Games, nicht zu vergessen der Sport-Spiele, sind Shooter noch immer das beliebteste Genre. Das letzte Jahr brachte trotz der schwierigen Umstände einige sehr interessante Releases und hier sind ein paar Shooter aus dem Jahr 2020, die man gespielt haben sollte.

Star Wars Squadrons - (C) EA

Star Wars Squadrons © EA

Star Wars Squadrons der Weltraum Shooter von 2020

Star Wars Squadrons erhielt auf allen Ebenen großes Lob. Nicht nur für das wirklich stimmige Einfangen der Star Wars Thematik, sondern für sein sehr gut ausgearbeitetes Gameplay. Die Steuerung fühle sich großartig an, die Flugmanöver sind sehr gut umgesetzt und das Action Game kann Fans absolut begeistern. Die Tatsache, dass man diesen Weltraum Shooter 2020 auch mit einer VR Brille spielen konnte, war wohl ein Traum der unzählige Star Wars Fans begeisterte. Trotz einiger weniger Bugs und Glitches zum Release, wurde Squadrons zu einem überraschend starken Hit und ist einen Testflug wert.

Advertisment

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 © Naughty Dog

The Last of Us 2 unter den Shooter Games 2020?

Während die Rezensionen der Gesamtperformance von The Last of Us 2 sehr gemischt ausfallen, darf man einen Punkt nicht außer Acht lassen. Das Gameplay und die Spielmechaniken werden nie kritisiert. Ganz im Gegenteil. The Last of Us 2 hat Kontroversen geschlagen wegen seiner Story und kann mit dem Gameplay fast ausschließlich Punkten. Hauptsächlich wegen der Shooter Elemente der 2020 Releasten Fortsetzung des Playstation Erfolges. Naughty Dog hatte in der Vergangenheit stets auf gutes Story Telling gesetzt und konnte damit auch begeistern. Das Gameplay war meist mit “okay” abgetan. In The Last of Us 2 müssen selbst Kritiker des Spiels zugestehen, ist das Sandbox Shooter Gameplay einfach sehr gut gelungen.

Cyberpunk 2077 - Screenshot - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 © CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 trotz seiner Fehler ein guter Shooter 2020

Cyberpunk 2077 wird vermutlich Geschichte schreiben oder hat dies sogar bereits getan. Das Release dieses Spiels hat so hohe Wellen geschlagen wie selten ein Game zuvor. Die Bugs, Glitches und schwachen Open World Elemente, bescherten dem Spiel den Ruf “unspielbar” zu sein. Diese Themen wurden ja bereits zur Genüge behandelt. Was aber gerne übersehen wird, neben der vielen Negativpresse, ist dass es einen Teil von Cyberpunk gibt, der eigentlich nicht kritisiert wird. Cyberpunk 2077 ist, man glaubt es kaum, (kein ausgezeichneter aber definitiv) ein grundsätzlich guter Shooter des Jahres 2020. Wenn auch die Nahkampf-Elemente noch immer verbesserungswürdig sind, so sind die Waffen und Shooter Passagen gelungen ausgearbeitet. Aus dem lässt sich durchaus Action und Spaß gewinnen.

Half-Life Alyx - (C) Valve

Half-Life Alyx © Valve

DER VR Shooter: Half-Life Alyx

Half-Life Alyx hat zwei Dinge geschafft. Es wurde von Fans und Kritikern gleicher Maßen gelobt als eines der besten Shooter Spiele 2020 und sorgte für einen Boom in den Verkaufszahlen der VR Geräte für den PC. Alyx hat die Latte für kommende VR Shooter sehr hoch gesetzt und daran wird wohl auch künftig jedes Game bemessen werden. Das Gameplay ist realistisch, flüssig und auf einem Standard mit dem man nicht gerechnet hat. Natürlich hat man sich genau solche Erlebnisse erhofft und gewünscht als die ersten VR Brillen den Markt eroberten, jedoch abgeliefert hatte bis dato niemand. Wenn man eine VR Brille besitzt oder einfach nur erleben möchte was Shooter-Technisch in Virtual Reality möglich ist, dann ist Half-Life Alyx DAS GAME, welches man testen sollte.

Derzeit ist es noch frostig in Verdasnk. Wenn der Frühling kommt, lernt dann Call of Duty: Warzone endlich schwimmen? - (C) Activision

Call of Duty: Warzone © Activision

Shooter Legende Call of Duty: Warzone

Call of Duty zählt zu den ältesten und wohl auch beliebtesten Shooter Franchises die 2020 noch immer existieren. Die “Marke” Call of Duty steht unter Anderem, für eine gewaltige und aktive Community. Diese Community findet sich derzeit in dem kostenlosen Battle Royale Modus Warzone täglich zu Schlachten ein. Der Modus kann Spieler so fesseln und überzeugen, dass die Umsatzzahlen des neuesten Games, Call of Duty – Black Ops: Cold War eher schwach ausfielen. Denn das gratis Game bietet alles, wovon CoD Gamer träumen. Shooter Action vom Feinsten, mit dem Nervenkitzel eines Battle Royale. Täglich wird gestreamt und der Player-Count reißt nie wirklich ab.

Valorant: Der neue Taktik-Shooter (vormals Projekt A) von Riot Games

Valorant © Riot Games

Der Hero Shooter Valorant dominierte 2020 die Streams

Ein League of Legends Multiplayer Helden Shooter. Mit dieser bloßen Basis-Idee hatte dieser Shooter 2020 bereits gewonnen. League of Legends hat seit Jahren eine gewaltige Fanbase und die Turniere ziehen ein ebenso großes Publikum an. Auf Twitch und bei Spielerzahlen schlug das Game im letzten Jahr so ein, dass es teilweise Rekordzahlen an den Tag legte. Einzig übertroffen von League of Legends selbst. Das Gameplay, Mapdesign und die erstaunlich moderaten Anforderungen an die Hardware, machten Valorant zu einem beliebten Spiel durch und durch. Riot Games liefert auf ganzer Länge ab und es sichert sich einen weiteren Streaming Hit.

Für dich von Interesse:   Cyberpunk 2077 & The Witcher 3: PS5- & Xbox Series X-Version erst 2022?

Was erwartet uns im kommenden Jahr?

2020 war ein schwieriges Jahr für Shooter und die Game Industrie allgemein. Dennoch schafften es einige Studios ihre Spiele abzuliefern und wie man sieht auch in einer Qualität die Spieler begeistern kann. Im kommenden Jahr, können wir natürlich wieder mit Action geladenen Shootern rechnen. Das kommende Battlefield 6 wird mit Spannung erwartet und wer weiß was für eine Überraschung noch aus dem Hut gezogen wird. Welche Shooter waren eure 2020 Games? Auf welche freut ihr euch dieses Jahr? Schreibt es uns in die Kommentare.

AktuelleGames News