Blogheim.at Logo

Nach 20 Jahren (!) – Sega Dreamcast bekommt neues Spiel spendiert

PixelHeart bestätigt Pläne zur Veröffentlichung des Arcade-Rennfahrers "Arcade Racing Legends" für die Sega Dreamcast, einer Konsole, die vor fast 20 Jahren eingestellt wurde.

Artikel von
Arcade Racing Legends Dreamcast [PAL] (C) Sega

Die Sega Dreamcast bekommt fast 20 Jahre nach seiner Einstellung ein neues Spiel. Die letzte Konsole von Sega ist aus vielen Gründen gescheitert, sagen Kritiker, wie zum Beispiel der Veröffentlichung der PS2 und einer schlechten Aufstellung von Spielen, aber die Konsole ist so etwas wie ein Kult-Favorit und hat viele Fans auf der ganzen Welt.

PixelHeart, ein Videospiel-Publisher, der Titel für ältere Konsolen wie Sega Dreamcast und Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht, hat bestätigt, dass Arcade Racing Legends diesen Monat auf der Dreamcast verfügbar sein wird. Die Veröffentlichung folgt einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, bei der PixelHeart 68.025 Euro für das Spiel gesammelt hat.

Sega Dreamcast erhält 20 Jahre nach dem Ende der Konsole ein weiteres Spiel

Arcade Racing Legends ist ein passender Name für ein Spiel, das laut PixelHeart eine Mischung aus klassischen Arcade-Rennfahrern wie dem holprigen Taxi-Sim Crazy Taxi , den Arcade-Automaten der Sega Rally und dem exklusiven Dreamcast-Titel Metropolis Street Racer ist  Es verfügt über einen Karrieremodus, einen Duellmodus und einen Zeitfahrmodus. Außerdem sind mehr als 15 Autos zu fahren und sechs Rennstrecken von Stadt bis Wüste.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Während eine große Anzahl von Spielverkäufen jetzt digital ist, hat PixelHeart einige Dinge hinzugefügt, die physische Spielefans daran erinnern, warum sie eine Hardcopy so sehr mögen. Das Paket enthält das Spiel, ein Handbuch und ein Echtheitszertifikat. Der Publisher sagt, es ist auf 2.000 nummerierte Exemplare limitiert.

Der Dreamcast ist keine der beliebtesten Spielekonsolen der Welt, aber die Veröffentlichung von Arcade Racing Legends bietet den Fans eine weitere Möglichkeit, ihn dieses Jahr zu feiern. Das Spiel ist auf Deutsch erhältlich.

Arcade Racing Legends wird im August 2020 für die Sega Dreamcast für 39,00 Euro veröffentlicht.

Erst kürzlich erreichte ein Next-Gen-Controller der einstigen Sega-Konsole auf Kickstarter sein Ziel in nur wenigen Stunden.

AktuelleGames News