Blogheim.at Logo

Next Gen Dreamcast-Controller-Projekt erreichte auf Kickstarter sein Ziel in wenigen Stunden

Artikel von

Die Liebe zur Sega Dreamcast scheint ungebrochen. Okay, es werden noch ein paar Tausend Gamer weltweit sein, aber die wahrscheinlich schönste Sega-Konsole lebt noch immer. Via Kickstarter startete Retro Gamer eine Iniative einen modernen Dreamcast-Controller zu veröffentlichen.

Das Ziel war knapp über 11.000 US-Dollar. Mittlerweile, beim Erfassen dieser Meldung, war der Kontostand bei knappen 60.000 US-Dollar. Die Idee dahinter? Einen modernen Sega Dreamcast-Controller zu erschaffen, welcher die Fehler von damals nicht mehr macht und die Memory-Einheit unterstützt. Im Grunde sieht der neue Controller von Retro Gamer, welche bereites neuwertige Nintendo 64-Controller erschaffen haben, wie ein Xbox One-Eingabegerät aus.

So soll der Controller von Retro Gamers für den Dreamcast aussehen.

Stört aber nicht wirklich, sieht zumindest konzeptionel sehr gut aus. Die Platine dafür ist bereits fertig und funktioniert, wie ein Video beweist.

Die Produktion soll im Juli 2019 anlaufen und von August bis September 2019 ausgeliefert werden.

AktuelleGames News