Resident Evil 8: Große Vorstellung von Capcom am 10. Juni geplant?

Capcom sendet Informationen über eine Veranstaltung an sein Resident Evil Ambassador-Programm und viele hoffen, dass es mit Resident Evil 8 verbunden ist.

Resident Evil 7 - (C) Capcom

Das Wichtigste in Kürze

  • Remakes haben das Interesse an Resident Evil aufleben lassen
  • Resident Evil 8: Am 10. Juni werden wir Klarheit bekommen
  • Capcom hat "große Pläne", die sie uns vielleicht bald mitteilen

Osaka, Japan – Resident Evil 8 wird mit Spannung als eine weitere Folge der Spielmarke erwartet, das für die Etablierung des Survival-Horror-Genres von entscheidender Bedeutung war. Gerüchte über die Veröffentlichung und den Inhalt von Resident Evil 8 die letzten Wochen zu und Leaks deuten darauf hin, dass die Veröffentlichung des Spiels bald kommt. Viele Fans waren begeistert. Es scheint nun ein Datum zu geben, an dem die Spieler nach weiteren Informationen zum Titel suchen können. Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass das angegebene Datum mit Resident Evil 8 in Verbindung gebracht wird, aber es scheint sicherlich ein wichtiger Tag für Capcom zu sein.

Remakes haben das Interesse an Resident Evil aufleben lassen

Obwohl die Resident Evil-Marke eine Reihe erfolgreicher Titel hatte, haben die Remakes von Resident Evil 2 & 3, das Interesse an den Spielen erneut geweckt. Viele Fans der Franchise sind jetzt daran interessiert, wie sich die Serie weiterentwickeln wird. Es gab zwar Vorschläge, wie dies geschehen soll, aber viele werden darauf warten, dass der Entwickler Capcom die neuen Funktionen von Resident Evil 8 bekannt gibt. Das Datum dieser Ankündigung kann der 10. Juni sein.

Resident Evil 2

Resident Evil 2 Remake war äußerst erfolgreich und leitete weitere Remakes der Spielserie ein.

Das von Capcom (mit Firmensitz in Osaka, Japan) durchgeführte Resident Evil Ambassador-Programm scheint seinen ranghöchsten Mitgliedern angekündigt zu haben, dass am 10. Juni eine auf Resident Evil basierende Enthüllung stattfinden wird. Es ist unwahrscheinlich, dass das kürzlich angekündigte Resident Evil 4-Remake gezeigt wird. Es ist erst kurz in Entwicklung und für 2022 geplant. Vor diesem Hintergrund erwarten viele Fans neben den jüngsten Gerüchten über RE8 an diesem Tag weitere Informationen über das Spiel. Es sollte zwar angemerkt werden, dass nichts bestätigt ist und das Datum Informationen über einen völlig anderen Resident Evil-Titel signalisieren könnte, obwohl unklar ist, was das sein würde.

Resident Evil 8: Am 10. Juni werden wir Klarheit bekommen

Im Moment hoffen die Spieler auf den achten Haupteintrag des Survival-Horror-Spiels von Capcom. Wir werden sehen, ob der 10. Juni mehr Klarheit über den Status des Spiels schafft. Gerüchte sind ja genug im Umlauf. Es wird interessant sein zu sehen, was den Mitgliedern des Resident Evil Ambassadors-Programms offenbart wird und ob es Resident Evil 8 ist, dass die Fans beeindrucken wird.

Resident Evil 7 - (C) Capcom

Chris Redfield soll im achten Haupteintrag von Resident Evil nicht mehr der Gleiche sein.

Es sickerte bereits durch, dass RE 8 das grausamste Spiel im Franchise sein wird. Optisch können wir uns auf ein starkes Spiel der nächsten Konsolen-Generation einstellen. Capcom soll dafür “große Pläne” haben in Osaka ausgearbeitet haben, wie bereits durchgesickert ist. Außerdem soll es mehr Bösewichte als je zuvor geben und einen “anderen” Chris Redfield, dem Protagonisten von RE 7.

Es wird gemunkelt, dass Resident Evil 8 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X entwickelt wird.

Update: Wird das Survival-Horror-Spiel bereits beim PS5-Spiele-Event gezeigt? Gerüchte deuten darauf hin. Ein neuer Leak von Anfang Juni 2020 nennt Feinde und andere aufregende News zum Capcom-Spiel. Besonders interessant ist diese Meldung, weil sie von einem Leaker stammt, der bisher immer alles richtig über die Spielserie voraussagte. Das Spiel soll gleich drei verschiedene Protagonisten haben, die alle in unterschiedlicher Länge gespielt werden.

Quelle: Twitter

Mehr zum Thema