Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Capcom hat bekannt gegeben, dass das Remake von Resident Evil 4 weltweit mehr als 4 Millionen Mal verkauft wurde und somit einen neuen Meilenstein erreicht hat. Innerhalb der ersten zwei Tage nach der Veröffentlichung konnte das Spiel über 3 Millionen Exemplare absetzen.
Nach Veröffentlichung der Chainsaw-Demo stieg das Interesse und die Aufmerksamkeit für das Survival-Horror-Spiel.
Werbung
Resident Evil 4 Remake mit Franchise-Meilenstein
Laut Alex Aniel, Autor von „Itchy Tasty: An Unofficial History of Resident Evil“, ist das Remake von Resident Evil 4 das am zweitschnellsten verkaufte Spiel in der Geschichte der Resident Evil-Serie und wird voraussichtlich bald Resident Evil 6 überholen, das fast 12 Monate benötigte, um 5 Millionen Einheiten zu verkaufen.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Durch das gestrige Update, welches den „The Mercenaries“-DLC für Resident Evil 4 Remake enthält, soll das Interesse für das Spiel gesteigert werden
Neuer Horden-Spielmodus
RE4 Remake erhielt mit „The Mercenaries“ einen Horden-Modus. Dabei müssen Spieler gegen infizierte Feinde in wellenbasierten Angriffen kämpfen müssen. Die Spieler haben begrenzte Zeit, um so viele Feinde wie möglich zu besiegen. Der Modus wurde am 7. April für PC, PS4, PS5 und Xbox Series X/S veröffentlicht und enthält 4 spielbare Charaktere sowie 3 verschiedene Maps. Es gibt jedoch bei Spielern bereits Bedenken wegen „Pay-to-Win-Mikrotransaktionen“.
- Resident Evil Requiem sprengt Speicher-Grenzen – 72,88 GB zum PS5-Launch?
- Lesenswerter Artikel
- Resident Evil: Insider enthüllt gestrichene Spiele & kein RE5 Remake in Sicht
- Lesenswerter Artikel
- Resident Evil Requiem – Wie viel Spielzeit wird geboten? Capcom-Insider warnt vor falschen Gerüchten
- Lesenswerter Artikel
- Nintendo Direct Partner Showcase: Riesige „Switch 2“-Welle mit Fallout, FF7 Rebirth & Resident Evil
- Lesenswerter Artikel
- Neuer Resident Evil Requiem-Kurzfilm zeigt die Tragödie von Raccoon City
- Lesenswerter Artikel
- Resident Evil Requiem zeigt einen Leon, der selbst Fans erschrecken könnte
- Lesenswerter Artikel
- Resident Evil Code Veronica Remake wohl für 2027 geplant
- Lesenswerter Artikel
- Resident Evil Requiem DLC geleakt und nennt bekannte Figur als Star
- Lesenswerter Artikel
Im Review zu Resident Evil 4 Remake sagten wir über das Spiel:
„Fans der Reihe, aber auch neue Spieler die das Franchise durch die Remakes kennen lernen, können sich ohne Probleme auf das gruselige Abenteuer stürzen. Mit einer ordentlich Laufzeit und einer tollen Grafik, lohnt sich der Titel allemal.“
Resident Evil 4 Remake ist jetzt für PS5, PS4, Xbox Series X/S und Windows PC verfügbar. Wie es mit Resident Evil weiter geht? Nun, das Ende des aktuellen Spiels deutet auf ein Remake des fünften Hauptspiels hin.
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!





