Nach der Präsentation der Unreal 5-Tech-Demo auf einer Sony PlayStation 5 zeigt man sich bei Epic Games weiterhin von der Next-Gen-Konsole begeistert.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Nick Penwarden, Vice President of Engineering bei Epic Games, erklärte kürzlich, dass die Sony PS5 ein „Meisterwerk des Systemdesigns“ sei. Diese Aussage stammt aus einem Interview mit dem offiziellen PlayStation Magazine, das seitdem von GamesRadar in digitaler Form neu veröffentlicht wurde .
Penwarden war an der Erstellung der neunminütigen Unreal Engine 5-Tech-Demo beteiligt, die letzten Monat vorgestellt wurde und die die neuen Lumen- und Nanite-Technologiesysteme der UE5 vorstellte.
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„Die PlayStation 5 ist ein Meisterwerk des Systemdesigns“, sagte Penwarden gegenüber dem offiziellen PlayStation Magazine. „Dies führt nicht nur zu einem enormen Sprung in der Computer- und Grafikleistung, sondern ist auch in Bezug auf die Speicher- und Datenkomprimierungstechnologie revolutionär und eröffnet den Spielern neue Arten von Spielen und Erlebnissen.“
„Grafik und Rechenleistung der nächsten Generation werden nicht nur die Spiele noch intensiver machen, sondern auch völlig neue Spielkonzepte ermöglichen, die volldynamische Umgebungen und Beleuchtung, viel verbesserte Physik, intelligentere KI und reichhaltigere Multiplayer-Erlebnisse nutzen können“, fügte Epic Games CTO Kim Libreri hinzu.
Dies ist keine Überraschung, da Epic Games einen Teil von Unreal Engine 5 neu schreiben musste, um mit der SSD der PS5 Schritt zu halten.
Abgesehen davon, dass es sich um ein „Meisterwerk des Systemdesigns“ handelt, sind derzeit bei Sony eine Reihe neuer Patente und Funktionen in Arbeit. So haben wir euch kürzlich über die Multiscreen-Funktion berichtet, die Ende Juni als Patent von Sony veröffentlicht wurde. Kennt ihr alle Details der Konsole? Wir haben euch 8 Details zusammengefasst, die ihr vielleicht noch nicht gekannt habt.