WERBUNG

Die besten PS3 Spiele aller Zeiten! – Es gab noch mehr Games als GTA 5

Holt ihr noch ab und zu euren PS3 Controller hervor? Die PS3 hat mehr Spiele zu bieten als GTA 5 und The Last of Us!

Artikel von
besten ps3 playstation 3 spiele games

Das Wichtigste in Kürze

  • Die PlayStation 3 (PS3) verkaufte sich weltweit ca. 88 Millionen Mal und ist die Nachfolger-Konsole der PS2.
  • Die PS3 war die vierte Spielkonsole der PlayStation-Marke.
  • Das beliebteste und meistverkaufte Spiel in der PS3-Geschichte ist GTA 5.

Bei den vorherigen Platzierungen waren schon einige Spieleperlen dabei, aber es wird noch besser. Aber hey, wer kann den Duke schon toppen? Hier die nächsten PS3 Spiele, die Platzierungen 15 bis 6. Bevor es zu den TOP 5 geht. Überlegt einmal wo ihr eure PS3 Controller habt. Hier kommen die besten 15 PS3 Games.

Die besten PS3 Spiele: Platz 15 bis 6

#15 Star Wars – The Force Unleashed

Star Wars - The Force Unleashed ©LucasArts

Star Wars – The Force Unleashed ©LucasArts

Als Schüler Darth Vaders (!) konnte man der Gewalt der Macht freien Lauf lassen. Gegner konnten mit den ausgefallensten Machtfähigkeiten zerstört werden wie man es noch nie gesehen hat. Der Traum eines jeden Star Wars Fanboys wurde war. Höhepunkt von Star Wars – The Force Unleashed war es einen kompletten Sternenzerstörer mit Hilfe der Macht vom Himmel zu holen. Eines der letzten Kunstwerke aus der leider eingestampften Videospiel-Traumfabrik Lucasarts. Erst Fallen Order hat diesen alten Spirit wieder einfangen können, dazwischen gab es nur stumpfe Battlefront-Spiele.

WERBUNG

#14 Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Metal Gear Solid: Guns of the Patriots ©Konami Digital Entertainment

Metal Gear Solid: Guns of the Patriots ©Konami Digital Entertainment

Jeder Abschnitt von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots fühlte sich beinahe wie ein eigenes Spiel an. Der Versuch einen alternden Solid Snake darzustellen gelang absolut glaubwürdig. Es gab zwar einen Haufen Zwischensequenzen, die aber interessant und überraschend gestaltet waren. Ein massiver und anspruchsvoller Titel mit einprägsamen Charakteren in einer Geschichte die sich auszahlte sich anzuhören und überaus befriedigenden Kämpfen.

#13 Call of Duty: Modern Warfare 2

Call of Duty: Modern Warfare 2 ©Activision Publishing, Inc.

Call of Duty: Modern Warfare 2 ©Activision Publishing, Inc.

Mit Call of Duty: Modern Warfare 2 holte man sich den Krieg ins Wohnzimmer. Zweifellos einer der besten Ego-Shooter von damals der sehr viel zu bieten hatte.. Für Einzelspieler war Modern Warfare 2 jedoch überraschend kurz und entsprach nicht dem Standard, der in früheren Call of Duty-Spielen festgelegt worden ist. Dafür boten die Missionen bessere Szenarien und massig Adrenalinschübe, welche süchtig machten. Wer Modern Warfare 2 gespielt hat wusste warum es rechtmäßig ganz oben stand. Nicht ohne Grund hat Activision ein Remastered für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Auch 2021 wird es wieder – wie all die Jahre – ein neues Call of Duty geben.

#12 Super Street Fighter IV: Arcade Edition

Super Street Fighter IV: Arcade Edition © Capcom

Super Street Fighter IV: Arcade Edition © Capcom

Damit war das zweite goldene Zeitalter der Kampfspiele angebrochen. Street Fighter 4 hat die Türe eingetreten und alle anderen Kampftitel sind ihm dann gefolgt. Hier hat man bewusst die etablierten Stärken der ersten Kampfspiele wiederbelebt um diese mit den damalig neuen technischen Möglichkeiten zu kombinieren. Damit hatten Spieler aller Klassen etwas Neues zu Lernen und dabei Spaß zu haben.

#11 Batman: Arkham City

Batman: Arkham City ©Warner Bros. Entertainment Inc.

Batman: Arkham City ©Warner Bros. Entertainment Inc.

Batman: Arkham City war nicht perfekt, aber der fesselnde Anfang und das fulminat gezeigte Ende gaben uns das Gefühl der dunkle Ritter zu sein. Auch nach dem Abspann des Spiels hat man sich dabei noch lange ertappt, wieder in das Batman-Kostüm schlüpfen zu wollen um weiterzuspielen. Auf neue Batman-Spiele im Arkham-Universum würden wir uns auch wieder freuen!

Lust auf mehr mehr PS3 Games? Hier kommen die TOP 10.

Die besten PS3 Spiele: Die TOP 10

#10 BioShock Infinite

BioShock Infinite ©Take-Two Interactive Software, Inc.

BioShock Infinite ©Take-Two Interactive Software, Inc.

Nur wenige Ego-Shooter hatten ihre Ziele so hoch gesetzt wie Bioshock Infinite. Und obwohl es Mühe hatte sein unerbittlich actionreiches Tempo mit seiner durchdachten Thematik in Einklang zu bringen, erreichte es dennoch beeindruckende Höhen. Die schwimmende Stadt Columbia war eine der denkwürdigsten Gegenden der damaligen Spielewelten. Vollgestopft mit Charakteren die ebenso denkwürdig waren.

#9 Shadow of the Colossus

Shadow of the Colossus ©Sony Computer Entertainment Inc.

Shadow of the Colossus ©Sony Computer Entertainment Inc.

Normalerweise schlägt man sich durch Gegnerhorden um dann dem Boss des Levels gegenüber zu stehen. Warum also nicht ein Spiel schaffen, in welchem man sich gleich den Bossen stellt ohne, dass es andere Gegner gibt? Aber dieses Kunstwerk in nur zwei Sätzen zu beschreiben, würde ihm nicht gerecht werden. Die Reise war das Ziel und so reiste man als Held namens Wander auf seinem Pferd Argo durch diese trostlose, aber gleichzeitig wunderschöne Landschaften auf der Suche nach gigantischen Riesen die optisch als auch taktisch sehr gelungen designt worden waren. Shadow oft the Colossus ist so zeitlos, dass der eigentliche PlayStation 2 Titel mühelos mittels Ports mit den zwei folgenden Konsolengenerationen mithalten konnte. Dieses zeitlose Kunstwerk hat sich seinen ewigen Platz in den heiligen Hallen der allerbesten Spiele aller Zeiten verdient.

#8 Mass Effect 3

Mass Effect 3 ©Electronic Arts

Mass Effect 3 ©Electronic Arts

Den eigenen Hirten durch eine Weltraum-Oper zu führen war episch. Berührende Begegnungen und riesige Science-Fiction Sets. Unseren getroffenen Entscheidungen zuzusehen, Beziehungen zu knüpften und das Universum über drei Spiele mitzugestalten war eine einzigartige Erfahrung. Egal wie man zum spaltenden Ende der Trilogie steht, es ist hart abzustreiten, dass die Mass Effect-Reihe eines der eindeutigsten RPG-Erfahrungen der letzten Generation gewesen ist.

Mass Effect 3 wird 2021 neu aufgelegt. Außerdem arbeitet BioWare an einem neuen Spiel der Serie (Mass Effect 5), nach dem verunglückten Anthem.

#7 Little Big Planet

Little Big Planet © Sony Computer Entertainment

Little Big Planet © Sony Computer Entertainment

Little Big Planet erwies sich als geniales Werk. Ein Jump ‘n’ Run mit schmerzlich niedlichen Figuren, das listige Physik mit einem herrlich einfachen Steuerungssystem ausglich. Das erstaunlichste war jedoch ein ausgewachsener, unglaublich leistungsfähiger und dennoch benutzerfreundlicher Editor, mit dem man lange vor Super Mario Maker eigene Level erstellen konnte, um sie im PlayStation Network zu veröffentlichen. Sorry Mario! But our editor is in another game!

#6 Uncharted 2: Among Thieves

Uncharted 2: Among Thieves ©Sony Computer Entertainment America Inc.

Uncharted 2: Among Thieves ©Sony Computer Entertainment America Inc.

Uncharted 2 ist der zweite Teil der Naughty Dogs Hit-Serie und zeigt wie eine perfekte Fortsetzung auszusehen hat, sodass auch die Nachfolger noch in dessen Schatten stehen. Der Schatzsucher Nathan Drake und seine treuen Begleiter, die Journalistin Elena und sein Mentor Sully sind wieder zurück und treffen dabei auf neue Freunde und Feinde. Der Titel ist wie sein Vorgänger eine Mischung aus Jump ‘n’ Run und Ballern verpackt in einer spannenden Handlung mit geheimnisvollen Erkundungen. Der Level Locomotion mit dem endlosen Zug, der durch den Himalaya rast, gilt in Sachen technischer Umsetzung, als auch spielerisch als eine der besten Videospielsequenzen die, die Welt je gesehen hat. Dieses Abenteuer muss man erlebt haben!

Die besten PS3 Spiele: die TOP 5 findet ihr auf Seite 3.

« Vorherige SeiteNächste Seite »
Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.

mehrgaming news