Prince of Persia: Das verschollene Remake wechselt das Entwicklerstudio
Am Remake von The Sands of Time wird künftig Ubisoft Montreal zuständig sein, die auch an den Originalspielen arbeiteten.
DG Redaktion Die aktuelle DailyGame Redaktion setzte sich erstmals 2004 zusammen und berichtet seit jeher - mit kurzen Unterbrechungen und einem System-Wechsel - über die Welt der Videospiele.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Über Twitter gibt Ubisoft bekannt, dass Prince of Persia: The Sands of Time Remake nicht mehr von den Studios Ubisoft Pune und Mumbai entwickelt wird; stattdessen übernimmt Ubisoft Montreal. Damit ist nun das Studio für das Remake verantwortlich, dass bereits in der Vergangenheit an der Prince-of-Persia-Trilogie gearbeitet hat.
Der Wechsel bedeutet aber auch, dass das Spiel nicht in nächster Zeit erscheinen wird. Im kurzen Update schreibt Ubisoft nämlich:
„Das Team wird sich, auf Grundlage der bisher von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai geleisteten Arbeit, die nötige Zeit nehmen, um den Umfang des Spiels zu überdenken und euch für dieses Remake das bestmögliche Erlebnis zu liefern, wenn es bereit ist.“
Einen Grund für den Studiowechsel nennt Ubisoft allerdings nicht.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Prince of Persia Remake: Ein steiniger Weg bisher
Das Remake befindet sich seit einigen Jahren in Entwicklung; der erste Ankündigungstrailer erschien 2020. Jedoch stoß dieser auf wenig Gegenliebe, was vor allem am kontroversen Grafikstil lag. Anfang 2021 sollte Prince of Persia: The Sands of Time Remake dann erscheinen, doch es folgten mehrere Verschiebungen – bis es letztendlich an Ubisoft Montreal übergeben wurde.
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übertragen werden. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
- Ex-Ubisoft-Entwickler gründen neues Studio – ihr erstes Spiel klingt ungewöhnlich
- Lesenswerter Artikel
- The Division Resurgence: Ubisoft-Shooter startet mit überwiegend negativen Bewertungen
- Lesenswerter Artikel
- Neues Far Cry geleakt? Insider verrät überraschende Details zum nächsten Teil
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Kriegsschiffe ohne Risiko plündern
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Diese mächtigen Schwerter warten auf dem Grund des Meeres!
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Twitch Drops noch bis 2ten August sichern!
- Lesenswerter Artikel
- Black Flag Resynced: Das geheime Sea Shanty welches man nicht jagen kann
- Lesenswerter Artikel
- Der einsame Hund in Assassins Creed Black Flag Resynced
- Lesenswerter Artikel
Mit über 3.500 Mitarbeitern gehört Ubisoft Montreal zu den größten Studios weltweit. Das Entwicklerteam hat in der Vergangenheit nicht nur an Spielereihen wie Assassin’s Creed oder Far Cry gearbeitet, sondern auch an der ursprünglichen Prince-of-Persia-Trilogie – und jetzt am Remake von The Sands of Time.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





