Blogheim.at Logo

PlayStation: Neue State of Play-Sendung bereits diese Woche?

State of Play könnte bereits in dieser Woche stattfinden und den neuen Hogwarts Legacy-Trailer endlich zeigen!

Artikel von
State of Play: Was erwartet uns in der nächsten PlayStation-Sendung? - (C) Sony Interactive Entertainment

Sony Interactive Entertainment (SIE) plant, diesen Monat seine nächste “State of Play”-Sendung für kommende PS5- und PS4-Spiele abzuhalten.

Wie mehrere Quellen melden, wäre die Sendung für diese Woche geplant. Allerdings könnte es auch zu einer Verschiebung kommen.

Auf Gamereactor gibt es eine detaillierte Auffassung der aktuellen Ereignisse:

“Vier meiner normalerweise sehr zuverlässigen Quellen bei Sony und eine außerhalb des Unternehmens sagten mir letzten Monat, dass für diese Woche ein neuer PlayStation State of Play- oder Showcase-Stream geplant ist. Einer der Gründe, warum ich Ihnen das noch nie mitgeteilt habe, ist, dass einige Entwickler, die ihre Spiele in der Show zeigen werden, und sogar einige bei PlayStation Studios darum gebeten haben, die Show zu verschieben, weil sie es nicht wollen Nehmen Sie das Rampenlicht weg von den schrecklichen Dingen, die gerade passieren. Dies hat angeblich zu Gesprächen über eine Verschiebung um ein oder zwei Wochen geführt, aber zumindest klingt es so, als würden wir vor Ende März einige sehr aufregende Ankündigungen von PlayStation und seinen Partnern erhalten”, so zumindest die Meldung auf Gamereactor von Eirik Hyldbakk Furu.

Was erwartet uns bei der nächsten State of Play-Sendung?

Berichten zufolge werden wir mehr über das neue Abo-Modell von PlayStation Plus zu sehen bekommen (“Project Spartacus”). Der Game Pass-Konkurrent soll womöglich im April 2022 starten. Laut Bloomberg wird Sony die aktuellen Dienste PS Plus und PS Now kombinieren. Insgesamt soll es drei verschiedene Optionen für Spieler geben.

Hogwarts Legacy (c) Warner Bros. Games

Zeit State of Play den neuesten Hogwarts Legacy-Trailer samt Release-Termin? – (C) Warner Bros. Games

Neben Spartacus erwarten wir den neuesten Trailer zu Hogwarts Legacy, der bereits von Insidern mehrfach erwähnt wurde. Außerdem hätte Capcom die Möglichkeit endlich etwas zu Resident Evil 4 Remake (offiziell) zu erzählen.

Wir halten euch am Laufenden!

Passend zum Thema