Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PlayStation Productions hat 10 Videospielfilm- und TV-Shows in Arbeit

Sony gibt bekannt, dass in seinem PlayStation Productions-Studio zehn Film- und Fernsehanpassungen für die zahlreichen Videospielmarken in Arbeit sind.

Artikel von
Im postapokalyptischen Seattle ist alles etwas "grüner".

Im vergangenen Jahr gab Sony bekannt, dass ein spezielles Fernseh- und Filmadaptionsstudio für die verschiedenen Marken von Videospielen in Arbeit ist. Es heißt PlayStation Productions und wird von Asad Qizilbash und von Shawn Layden geleitet, dem Vorsitzenden der Sony Interactive Entertainment Worldwide Studios.

Das Ziel des Studios ist es, mithilfe kreativer Talente, die das Ausgangsmaterial tatsächlich kennen, genaue Anpassungen seiner beliebten Videospiel-Marken vorzunehmen. Daher wird die Produktion im eigenen Haus gehalten und nicht an andere Studios ausgelagert.

In einem Interview mit Media Post sprach Tony Vinciquerra, Vorsitzender und CEO von PlayStation Productions, über einige Zukunftspläne der Produktionsfirma. Das Interview drehte sich hauptsächlich darum, wie das Studio mit Kinostarts und Streaming-Veröffentlichungen im Jahr 2021 umgehen will, aber ganz am Ende erwähnte er einige der Projekte, die PlayStation Productions auf Lager hat. Anscheinend hat das Studio insgesamt zehn Film- und TV-Anpassungen für seine Videospiel-Marken in Arbeit.

PlayStation Productions

PlayStation Productions wurden 2019 von Sony gegründet, um die Videospiele-Marken fachgerecht als Film oder TV-Serie umzusetzen. (C) Sony

Vinciquerra hat keine spezifischen Namen genannt. Daher ist es derzeit ein Rätsel, welche Videospiele sie alle auf den großen und kleinen Bildschirm bringen werden. Trotzdem gab Vinciquerra an, dass drei der Projekte Filme sind, während die anderen sieben TV-Shows sind. Außerdem wurden drei der Projekte außerhalb dieses Interviews enthüllt. Der erste ist der kürzlich gedrehte Uncharted-Film.

Die zweite ist die kommende HBO-Serie The Last of Us, und die dritte ist eine Show, die auf Sonys Twisted Metal basiert.

Welche Produktionen könnten in Arbeit sein?

Damit bleiben zwei Filme und fünf Shows übrig, und Sony hat mehrere verschiedene Kandidaten, mit denen diese Rollen besetzt werden könnten. Insbesondere eine God of War-TV-Serie ist etwas, an dem God of War (2018)-Game Director Cory Barlog Interesse bekundet hat. Horizon Zero Dawn würde auch eine großartige Live-Action-Fernsehserie machen. Auf der Animationsseite sehnt sich Sly Cooper nach Aufmerksamkeit, Filmen oder anderem, und Ratchet and Clank könnten in einer von Sony geführten, animierten Serie die Kids begeistern.

Übrigens war die bisher erfolgreichste Videospieladaption der letzte Sonic the Hedgehog-Film, danach kommt Detective Pikachu.

Welchen Film oder TV-Serie würde ihr euch von einer exklusiven PlayStation-Marke wünschen? Sagt es uns doch in den Kommentaren!

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!