Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Der beliebte Videospiel-Streamer PewDiePie hat offiziell als erster einzelner Content-Ersteller die Marke von 100 Millionen Abonnenten auf YouTube überschritten.
PewDiePie ist diesem Ziel seit einiger Zeit näher gekommen, seit er mit einem anderen beliebten YouTube-Kanal namens T-Series konkurriert. Die beiden hatten eine Weile lang eine Rivalität, die zu einer Menge lustiger Stöße beider Parteien führte, aber schließlich übernahm die T-Serie einen Vorsprung, den PewDiePie nicht einholen konnte.
Werbung
Nichts davon hinderte die YouTuber daran, auf ein neues Ziel hinzuarbeiten: PewDiePie wollte 100 Millionen Abonnenten erreichen. Die Anzahl der Accounts war in der Vergangenheit so hoch, aber niemals für einen einzelnen Content-Ersteller. PewDiePie hat noch kein Festvideo veröffentlicht, aber dies ist eindeutig ein großer Meilenstein.
Vor ein paar Tagen heiratete PewDiePie seine langjährige Freundin Marzia. Die beiden hatten eine große Hochzeit und der YouTuber hat das Ganze sehr öffentlich auf seinem YouTube-Kanal gepostet. 14 Millionen Aufrufe an einem Tag. Es hat PewDiePie höchstwahrscheinlich auch dabei geholfen, genügend Abonnenten zu gewinnen, um den großen Meilenstein zu erreichen.
Trotz seiner Langlebigkeit auf der Plattform hat er eine bemerkenswerte Fähigkeit bewiesen, relevant zu bleiben. Eine kürzlich durchgeführte Analyse seiner YouTube-Werbe- und Marketingpräsenz ergab, dass PewDiePie höchstwahrscheinlich fast 8,5 Millionen US-Dollar im Monat verdient. Ein Artikel der New York Times vom vergangenen Jahr bezifferte sein Jahresgehalt 2018 auf rund 15,5 Millionen. Dies bedeutet, dass er in den letzten Monaten einige große Fortschritte gemacht hat.
Dieser neue Meilenstein beweist, dass er weiter wachsen kann, ohne anscheinend ein Ende vor Ort zu haben. Kürzlich gab PewDiePie den Fans einen kleinen Nostalgie-Kick, als er anfing, Minecraft erneut zu streamen. Seine Rückkehr zum Spiel sorgte für einen enormen Aufwärtstrend bei den Spielern. Immerhin wurde „Minecraft Part 1“ über 28 Millionen Mal auf YouTube angesehen.
Er hat sich in letzter Zeit mehr auf Comedy konzentriert und sich mit einigen berühmten Leuten zusammengetan, die in seinen Videos aufgetaucht sind. Eine aktuelle Version seiner Videoserie Meme Review zeigte unter anderem Dr.Phil als Gastmoderator. Diese Partnerschaften haben der YouTuber noch mehr Vorsprung als zuvor verliehen.
Jetzt, da PewDiePie 100 Millionen erreicht hat, wird es interessant sein zu sehen, was er für seinen nächsten Meilenstein auswählt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Sender bereits mehr als 200.000 Abonnenten angezogen, seit er heute 100 Millionen erreicht hat. Zu diesem Zeitpunkt scheint PewDiePie nicht mehr aufzuhalten zu sein.