Overwatch 2 ist live und kann kostenlos heruntergeladen werden

Blizzard Entertainment veröffentlichte heute Overwatch 2 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4, Switch und Windows PC (via Battle.net).

Overwatch 2 - (C) Blizzard Entertainment

Overwatch 2 ist ab heute verfügbar! Blizzard Entertainment kündigte für die nächsten Jahre “umfangreiche saisonale Updates an”, darunter neue Helden, Maps, Spielmodis und kosmetische Extras in regelmäßigen Abständen.

Spieler können sich nun einloggen und als Kiriko spielen, die kürzlich enthüllte Unterstützungsheldin, oder als die bald erscheinende Tankheldin Junker Queen sowie die Schadensheldin Sojourn. Drei neue spielentscheidende Frauen werden somit den spielbaren Kader abrunden. Damit gibt es in Overwatch 2 insgesamt 35 verschiedene Helden.

Overwatch 2: Was erwartet Spieler?

Mit heute gibt es zudem frische Looks für alle Helden, zahlreiche Überarbeitungen der Heldenfähigkeiten, ein neues Fünf-gegen-Fünf-Mehrspielerformat, 6 neue Maps, den neuen Spielmodus “Schub”, ein neues Ping-System, einen neu gestalteten Ranglistenmodus und vieles mehr – all das mit überarbeiteten Grafik- und Audio-Engines. Darüber hinaus wird der abwechslungsreiche Kader von Charakteren so lebendig wie nie zuvor, denn das Spiel erhält über 40.000 neue Sprüche.

Infos zum Premium-Battle Pass von Overwatch 2: Der Premium-Battle Pass, der neben anderen Vorteilen sofortigen Zugriff auf neue Helden gewährt, kostet pro Saison 1.000 Overwatch-Münzen (etwa 10 Euro) und schaltet Skins im Spiel sowie weitere Inhalte frei.

Muss ich Geld ins Spiel investieren? Man kann sich jedoch in jeder Saison durch Herausforderungen im Spiel Overwatch-Münzen verdienen, ohne sein eigenes Geld in die Hand nehmen zu müssen. Die angesparten Overwatch-Münzen können dann verwendet werden, um den Premium-Battle Pass oder weitere Extras im Shop zu erwerben – ähnlich wie in anderen Free-to-Play-Spielen.

Overwatch 2 - (C) Blizzard Entertainment

Overwatch 2 bietet insgesamt 35 verschiedene Helden. – (C) Blizzard Entertainment

Alle Infos zu Saison 1

Die erste Saison enthält Gegenstände im Cyberpunk-Stil für den kostenlosen sowie den Premium-Battle Pass: Skins, Emotes, Siegerposen, Highlight-Intros, Spieler-Icons, Waffentalismane, Sprays, Sprüche und mehr. Der Premium-Battle Pass von Saison 1 enthält den allerersten mythischen Skin für Genji – eine neue, anpassbare Skin-Stufe in Overwatch 2.

Wann startet Overwatch Saison 2? In 9 Wochen, also am 7. Dezember 2022 (noch nicht bestätigt). Wie der Entwickler ankündigte soll es alle 9 Wochen eine neue Saison geben. In Saison 2 soll ein bisher unveröffentlichter Tank-Held sowie eine neue Map ins Spiel kommen.

Wann startet der PvE-Modus? Derzeit befindet sich dieser Spielmodus noch in der Entwicklung, soll aber voraussichtlich im kommenden Jahr verfügbar sein. Die genauen Pläne für den Release gibt es derzeit noch nicht.

“Der heutige Tag ist ein gewaltiger Neuanfang für die Overwatch-Community und wir können es kaum erwarten, dass Spieler:innen nicht nur all das erleben können, was jetzt veröffentlicht wird, sondern auch alles, was in den kommenden Monaten und Jahren hinzukommt”, so Mike Ybarra, President von Blizzard Entertainment. “Wir wissen, dass Spieler:innen ein lebhaftes, aufregendes, actiongeladenes und ausgefeiltes Spielerlebnis erwarten, und wir freuen uns, diese Erwartungen mit Overwatch 2 zu übertreffen. Natürlich aber auch darauf, neue Helden aus der ganzen Welt auf dem PC und der Konsole in dieser strahlenden und hoffnungsvollen Vision der Zukunft willkommen zu heißen, die dieses Spieleuniversum schon immer repräsentiert hat.”

Overwatch 2 ist jetzt für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4, Switch und Windows PC (via Battle.net) verfügbar.

Mehr zum Thema