Blogheim.at Logo

Nintendo Switch: Pokémon Diamond/Pearl-Remakes sollen vor Jubiläum angekündigt werden

Wie könnte man den halbrunden Pokémon Geburtstag besser zelebrieren als mit ein paar Remakes?

Artikel von
Pokemon Diamond Edition - Cover der Nintendo DS-Version (C) Nintendo

Laut einem Twitter-Account soll Pokémon Diamond und Pearl noch vor dem großen Pokémon Jubiläum von Nintendo angekündigt werden.

Die Gerüchte

Die hispanische Seite Centro Pokémon berichtete bereits in der Vergangenheit darüber, dass die Pokémon Diamond und Pearl Remakes am 27. Februar 2021, dem 25. Jubiläum des Pokémon Franchises, endlich offiziell von Nintendo angekündigt werden würden. Die Gerüchte verdichten sich.

Advertisment

Der neue Hinweis

Nun aber hat Centro Pokémon über deren Twitter-Account mitgeteilt, dass die Ankündigung der Remakes zu Pokémon Diamond und Pearl noch vor dem Pokémon Geburtstag von Nintendo angekündigt werden soll und dass die Fans nicht mehr so lange warten müssen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Centro Pokémon schreibt:

“No van a tener que aguantar hasta el Pokémon Day el 27 de febrero para las grandes noticias que han estado esperando. Nos vemos la próxima semana.”

Übersetzt bedeutet das so viel wie:

“Sie (Anmerkung: die Fans) müssen nicht bis zum Pokémon Day am 27. Februar auf die großen Neuigkeiten auf die sie hoffen warten. Sehe euch nächste Woche.”

Die Prophezeihung

Natürlich darf man hier noch skeptisch sein, weil wie man von Nintendo gut weiß, zählen nur offizielle Ankündigungen als Bestätigung. Wobei wir nicht vergessen dürfen, dass sich viele der Gerüchte die in der jüngeren Vergangenheit im Umlauf waren sich zu einem großen Teil tatsächlich bestätigt haben. Bei diesem Thema muss man sowieso kein Prophet sein: Nach all den bisherigen Remakes vieler Pokémon Titel ist es nur eine Frage der Zeit bis Pokémon Diamond und Pearl endlich erscheinen.

Das neue Pokémon Snap, die Fortsetzung des klassischen Nintendo 64 Titels, wird am 30. April 2021 veröffentlicht werden.

Auch in der Fangemeinde freut man sich schon sehr darauf, wie dieses Unreal Engine-Fan-Remake andeutet.

Quellen: twitter.com via CentrePokémon, cpokemon.com

AktuelleGames News