Blogheim.at Logo

Nintendo Switch: Möglicher Account zu Pokémon Diamond- und Pearl-Remakes erschienen

Zum anstehenden 25. Geburtstag von Pokémon werden vermutlich Remakes zu Diamond- und Pearl erscheinen.

Artikel von
Pokemon Diamond Edition - Cover der Nintendo DS-Version (C) Nintendo

Einem aufmerksamen Reddit-User sind weitere Hinweise zu den Remakes von Pokémon Diamond– und Pearl in Form eines unbekannten Twitter-Accounts aufgefallen.

Der Reddit-User namens BrandsXaxier ist der Name des Twitter-Accounts pokemondp15th aufgefallen. Der Name deutet ganz klar auf den ursprünglichen Release von 2006 hin. Momentan ist der Account noch auf privat eingestellt. Der Account könnte von demjenigen dem er gehört vor oder nach einer Ankündigung jederzeit auf öffentlich gestellt werden und die Remakes vertreten.

Advertisment

Nintendo Direct Präsentation

Solche Accounts waren in der Vergangenheit Hinweise auf eine künftige Ankündigung wie zu Super Marios 35. Geburtstag. Manchmal waren es aber einfach nur Enten. Deshalb ist diese Vermutung eines offiziellen Twitter-Accounts noch mit sehr viel Salz zu genießen. Wie auch immer, es ist nicht wichtig ob dieser Account offiziell oder gefaked ist.

Aufgrund der morgigen Nintendo Direct Präsentation ist es möglich, dass eine Ankündigung der Remakes zu Pokémon Diamond- und Pearl-Remakes schon morgen passieren könnte. Weitere Möglichkeiten wäre der Geburtstag der Reihe am 27. Februar.

Die Route 201 im "Fan-Remake" von Pokemon Diamond & Pearl. - Quelle: Reddit u/papabeard88

Die Route 201 im “Fan-Remake” von Pokemon Diamond & Pearl. – Quelle: Reddit u/papabeard88

Der Zyklus der Remakes

Seit 2004 wurden im zeitlichen Abstand von circa 5 Jahren regelmäßig Remakes von Pokémon Titeln von Nintendo veröffentlicht. Da die letzten Remakes sogar schon 7 Jahre zurückliegen und der 25. Geburtstag von Pokémon überhaupt bevorsteht, stehen die Zeichen für die Remakes von Pokémon Diamond und Pearl gut.

Diamond- und Pearl spielt in der fiktiven Region Sinnoh statt, einer Insel auf der japanischen Insel Hokkaido, die man aufgrund der großen, schneebedeckten Berge kennt.

Bereits Anfang diesen Jahres neckte ein bekannter Nintendo-Insider den Release von Pokémon Diamond- und Pearl-Remakes für die Nintendo Switch.

Das neue Pokémon Snap, die Fortsetzung des klassischen Nintendo 64-Titels, wird am 30. April 2021 veröffentlicht werden.

Auch in der Fangemeinde freut man sich schon sehr darauf, wie dieses Unreal Engine-Fan-Remake andeutet.

Quelle: reddit.com via BrandsXavier

AktuelleGames News