Nintendo Switch 2: Neue Leaks zu Details der Konsole

Sagt cheese!

Laut einem kürzlich aufgetauchten Leak wird die nächste Nintendo-Konsole, sei es nun die Switch 2 oder etwas vollkommen anderes, anscheinend abwärtskompatibel sein, eine neue Art von Modul für ihre Spiele verwenden und irgendeine Art von neuer Kamerafunktion haben.

Es wird erwartet, dass Nintendo den Nachfolger der äußerst erfolgreichen Nintendo Switch irgendwann in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 veröffentlichen wird, obwohl dies vom Unternehmen nicht bestätigt wurde.

Leider scheint es unwahrscheinlich, dass Nintendo in naher Zukunft weitere Details zur Nachfolgekonsole der Switch bekannt geben wird. Die wahrscheinlichste Annahme ist, dass die Fans bis zum nächsten Jahr warten müssen, um Näheres über Nintendos neue Konsole und deren genaue Features zu erfahren.

Nintendo Switch 2: ein Nachfolger wird es nicht leicht haben. - (C) Nintendo

Nintendo Switch 2: ein Nachfolger wird es nicht leicht haben. – (C) Nintendo

Was wird die Nintendo Switch 2 sonst noch zu bieten haben?

Während offizielle Details zur Switch-Konsole bis 2024 auf sich warten lassen müssen, könnte ein kürzlich aufgetauchter Leak dennoch den Fans eine Vorstellung davon geben, was sie erwarten können. Laut “I’m a Hero Too” sind Nintendo-Entwicklerkits bereits im Umlauf, wobei sowohl Sega als auch Square Enix darauf zugreifen können.

Wenn die durchgesickerten Informationen zutreffen, ist die Switch 2-Konsole abwärtskompatibel zur Switch, verwendet ein neues Modulformat und verfügt über eine neue Kamerafunktion. Hinsichtlich der Leistung wurde gesagt, dass die Switch 2 in der Lage ist, Final Fantasy 7 Remake “wie ein PS5-Spiel” auszuführen, was im Falle der Wahrheit eine erhebliche Verbesserung gegenüber der ursprünglichen Switch darstellen würde.

Fans sollten diese Informationen mit Vorsicht behandeln, aber es ist erwähnenswert, dass “I’m a Hero Too” eine ziemlich gute Erfolgsbilanz bei Leaks hat. Und nichts von dem, was sie behauptet haben, scheint allzu abwegig zu sein. Es ist alles sehr glaubwürdig, und auch andere Leaker berichten über die neue Kamerafunktion für Nintendos nächste Konsole.

Nintendo Switch Lite Animal Crossing Desing © Nintendo

Nintendo Switch Lite Animal Crossing Desing © Nintendo

Es wird angenommen, dass sie möglicherweise eine Art AR- oder VR-Funktionalität mit dieser neuen Kamera hat, aber genaue Details stehen zum Zeitpunkt dieser Schreibens nicht zur Verfügung.

Da die Veröffentlichung der Nintendo Switch 2 in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erwartet wird, bringt Nintendo seine großen Neuerscheinungen für die aktuelle Switch allmählich zum Abschluss. Doch sie gehen nicht sang- und klanglos. Im Gegenteil, die Nintendo Switch hat für das nächste Jahr eine absolut beeindruckende Auswahl an Spielen.

Darunter Super Mario Bros. Wonder, Super Mario RPG, ein Spiel mit Prinzessin Peach, eine Neuauflage des 3DS-Spiels Luigi’s Mansion: Dark Moon und das lang erwartete Metroid Prime 4. Obwohl also die Lecks und Gerüchte zur Switch 2 immer heißer werden, wird es noch eine Weile dauern, bis die Switch selbst in Rente geht.

Fakten
Mehr zum Thema