Blogheim.at Logo

Nintendo: Ganze NES Konsole passt in ein NES Spiel

Mit Anleitung zum selber basteln!

Artikel von
Nintendo Entertainment System - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Der NES erschien zuerst 1983 in Japan unter dem Namen Famicom.
  • Super Mario Bros. ist das jemals am teuersten verkaufte Videospiel.
  • Anleitung eine NES Konsole in ein NES Modul zu packen.

Auf Reddit ist ein Foto eines kleinen NES Moduls erschienen in welchem eine komplette NES (Nintendo Entertainment System) Konsole eingebaut ist. Sämtliche Knöpfe und Anschlüsse wie die Controller-Ports und dem Cartridge-Port sind enthalten.

Schon lange wird von Nintendo keine NES Konsole mehr gebaut. In aktuellster Form gibt es die, in der Produktion auch schon bereits eingestellte NES Classic Mini. Diese war allerdings auf 30 Titel beschränkt. Eine aktuelle und offizielle Möglichkeit NES Titel zu spielen ist der Nintendo Switch Online Service für die Nintendo Switch. Aber auch hier ist die Anzahl der Titel beschränkt.

Nichts geht über Module

Trotz des digitalen Zeitalters und ihren grenzenlosen Möglichkeiten, wird man von offizieller Seite leider sehr eingeschränkt. Es gibt noch die Möglichkeit eine gut erhaltene, funktionstüchtige, alte NES Konsole, sowie dazugehörige Module gebraucht irgendwo zu finden. Auch werden bis heute noch neue Nintendo Spiele samt Modulen inoffiziell entwickelt (Micro Mages von 2019 oder Böbl von 2020). In der Grauzone, bis sogar illegal, wäre noch die Verwendung von Emulatoren und Roms. Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten die alten Titel von damals zu spielen.

NES Konsole in einem NES Modul eingebaut

Ein User auf Reddit hat ein Foto gepostet und demonstriert wie heutzutage der Klotz von NES Konsole ohne Probleme in sein NES Modul passt. Natürlich wurde hierfür passend ein Modul des Klassikers Super Mario Bros. verwendet, wovon übrigens ein Modul, als das am jemals teuersten verkaufte Videospiel aller Zeiten gilt. Bis auf die Controller-Ports und das Cartridge-Port scheinen hier keine Original-Teile verbaut worden zu sein, weswegen die Kompaktheit erst möglich geworden zu sein scheint.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Anleitung zum selber basteln

Unter den Kommentaren findet sich noch ein Link zu instructables.com, welcher eine komplette Anleitung, für die, die es wagen wollen eine NES Konsole in ein NES Modul zu verbauen, enthält.

Erst kürzlich haben wir davon berichtet, dass mit dem original Game Boy mittlerweile sogar online gegeneinander gespielt werden kann.

In den 80ern war dies noch nicht vorzustellen. Kaum auszumalen was die weitere Zukunft für uns bereithalten wird.

Quellen: reddit.com via LE_TROLLFACEXD, instructables.com

AktuelleGames News