Blogheim.at Logo

Nintendo Direct Showcase 2021 möglicherweise geleakt

Ein Gerücht macht die Runde, dass Nintendo wohl schon sehr bald ein Direct Showcase abhalten wird.

Artikel von
Nintendo - ©Nintendo

Seit Oktober und dem Nintendo Direct Mini: Partner Showcase hat man nichts mehr von Nintendo gehört. Zumindest keine eigenen größeren Ankündigungen. Das Showcase im Oktober, hatte auch nur Third Party Games für die Switch im Fokus. Während es durchaus News rund um das Unternehmen gab, so war nichts dabei, dass einem so großen Event nahe kommt. Ein Nintendo Direct Showcase könnte uns aber jetzt 2021 bald bevorstehen. Es wurde auch ein kleiner Beweis entdeckt, der diese These stützt.

Nintendo Switch Animal Crossing 2

Nintendo Switch Animal Crossing 2 © Nintendo

Hat Nintendo das Direct Showcase versehentlich verraten?

Das Webseiten Archiv des Nintendo Direct Showcase wurde nun im Januar 2021 bereits zum zweiten Mal aktualisiert. Das erste Update erfolgte am 04.01.2021 und nun am 08.Januar wurde es erneut aktualisiert. In der Vergangenheit, war dies immer ein sicherer Indikator, dass Nintendo eine größere Ankündigung vorbereitet. Im Regelfall, auch noch sehr bald nach diesen Updates des Webarchivs. Auch wenn dies nun ein sehr gutes Zeichen ist, so ist es nur eine Theorie und daher mit Vorsicht zu genießen. Es besteht schließlich auch eine Chance, dass dies nichts mit Nintendo Direct zu tun hat.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Was die Theorie allerdings nochmals unterstützt, ist dass ein Nintendo Direct Showcase 2021 gerade zur richtigen Zeit käme. In der Vergangenheit hostete Nintendo solche Events gerne zu Jahresbeginn abgehalten, um Fans eine Vorschau auf das kommende Jahr zu bieten. Aus aktueller Sicht hat kein einziges Game aus dem eigenen Studio ein offizielles Release Date. Es würde also nicht nur passen, ein solches Showcase abzuhalten, es wäre für das kommende Jahr eine Flut an großartigen News für die Fans.

Es kann natürlich auch sein, dass wir wieder ein Partner Showcase sehen. Was nichts Schlechtes ist. Da dort auch jede menge großartiger Games für die Nintendo Switch von Third Party Studios angekündigt werden. Aber ein Nintendo Direct Showcase mit Fokus auf die eigenen Produktionen 2021, ist vermutlich was die Fans sich wirklich wünschen. Was sagt ihr? Wartet ihr gespannt auf die nächsten Enthüllungen von Nintendo? Schreibt es in die Kommentare.

 

AktuelleGames News