Nintendo Direct wird zu Pokemon Direct, und bereits morgen zu sehen!

Die Vorfreude auf den gewohnten Jahresbeginn von Nintendo Direct hat zugenommen. Obwohl es sehr bald ein Direct geben wird, nämlich bereits morgen, ist es wahrscheinlich nicht das, was wir erwartet haben. Nintendo hat auf Twitter angekündigt, dass sie am 9. Januar um 15:30 Uhr (MEZ) eine Pokemon-bezogene Präsentation senden werden, die „ungefähr 20 Minuten neue Pokemon- Informationen“ enthalten wird.

Dies ist überraschend, da Pokemon Sword and Shield noch nicht einmal zwei Monate alt ist. Daher ist es schwer vorstellbar, welche wichtigen Ankündigungen sie als Herzstück für diese Sendung verwenden könnten. Eine weit hergeholte und sehr unwahrscheinliche Vermutung wären Remakes für die Spiele der 4. Generation, die anstehen, um die Remake-Behandlung zu erhalten. Es ist möglich, dass Nintendo eine dritte Version für Sword and Shield geplant hat, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie es nach der Veröffentlichung des Originalduos so schnell bekannt geben werden – es ist schließlich nicht so, als würden sie sich nicht gut verkaufen.

Es gibt noch ein paar andere Dinge, die mit Pokémon zu tun haben und über die sie sprechen könnten. Pokemon Home und Pokemon Sleep haben seit ihrer Ankündigung nicht mehr so ​​viele Details erhalten, sodass diese beiden möglicherweise eine herausragende Rolle spielen. In der Zwischenzeit wurde auch vor einiger Zeit bestätigt, dass Tencent’s TiMi Studio (die Entwickler von Call of Duty: Mobile) ebenfalls an einem unangekündigten Pokemon-Spiel arbeiten. Also auch eine Smartphone-Adaptierung steht im Raum.

Letztendlich wurde letztes Jahr auch ein Detective Pikachu-Spiel für den Switch angekündigt, obwohl Nintendo seitdem so gut wie nichts mehr darüber gesagt hat.

Alle Vermutungen zum Trotz: Am 9. Jänner um 15:50 Uhr wissen wir alles. Der YouTube-Channel von Nintendo überträgt die Direct-Sendung. Das Nintendo Direct Showcase für 2021 steht wohl unmittelbar bevor.

Fakten
Mehr zum Thema