Dailygame.at

Nintendo Direct wird zu Pokemon Direct, und bereits morgen zu sehen!

Die Vorfreude auf den gewohnten Jahresbeginn von Nintendo Direct hat zugenommen. Obwohl es sehr bald ein Direct geben wird, nämlich bereits morgen, ist es wahrscheinlich nicht das, was wir erwartet haben. Nintendo hat auf Twitter angekündigt, dass sie am 9. Januar um 15:30 Uhr (MEZ) eine Pokemon-bezogene Präsentation senden werden, die „ungefähr 20 Minuten neue Pokemon- Informationen“ enthalten wird.

Dies ist überraschend, da Pokemon Sword and Shield noch nicht einmal zwei Monate alt ist. Daher ist es schwer vorstellbar, welche wichtigen Ankündigungen sie als Herzstück für diese Sendung verwenden könnten. Eine weit hergeholte und sehr unwahrscheinliche Vermutung wären Remakes für die Spiele der 4. Generation, die anstehen, um die Remake-Behandlung zu erhalten. Es ist möglich, dass Nintendo eine dritte Version für Sword and Shield geplant hat, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie es nach der Veröffentlichung des Originalduos so schnell bekannt geben werden – es ist schließlich nicht so, als würden sie sich nicht gut verkaufen.

Es gibt noch ein paar andere Dinge, die mit Pokémon zu tun haben und über die sie sprechen könnten. Pokemon Home und Pokemon Sleep haben seit ihrer Ankündigung nicht mehr so ​​viele Details erhalten, sodass diese beiden möglicherweise eine herausragende Rolle spielen. In der Zwischenzeit wurde auch vor einiger Zeit bestätigt, dass Tencent’s TiMi Studio (die Entwickler von Call of Duty: Mobile) ebenfalls an einem unangekündigten Pokemon-Spiel arbeiten. Also auch eine Smartphone-Adaptierung steht im Raum.

Letztendlich wurde letztes Jahr auch ein Detective Pikachu-Spiel für den Switch angekündigt, obwohl Nintendo seitdem so gut wie nichts mehr darüber gesagt hat.

Alle Vermutungen zum Trotz: Am 9. Jänner um 15:50 Uhr wissen wir alles. Der YouTube-Channel von Nintendo überträgt die Direct-Sendung.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…