Dailygame.at

Neuer Leak: Gears 5 wird Open World-Elemente haben, in 4K dargestellt und mit 60 FPS laufen

Es sieht so aus, als hätte der Entwickler, The Coalition, große Ambitionen mit der kommenden Fortsetzung!

Gears 5 - (C) Microsoft

The Coalition hat in der Vergangenheit darüber gesprochen, wie Gears 5 das größte und schönste Spiel sein wird, das sie jemals erstellt haben. Nun hat uns ein Leak neue Details dazu gebracht, wie das aussehen wird.

Was anscheinend ein offizielles Microsoft-Dokument ist, in dem verschiedene Details zu Gears 5 detailliert aufgeführt sind, scheint online durchgesickert zu sein. Ursprünglich entdeckt von dem bekannten Xbox-Insider “Klobrille” auf ResetEra. Es gibt einige ziemlich interessante Dinge darin. Für den Anfang wird eine Reise durch die „größte und schönste Gears-Welt“ erwähnt, wobei eines der wichtigsten Verkaufsargumente für das Spiel die Erkundung von Sera ist. Es heißt, über Gletscher zu gleiten, über Wüsten zu segeln und in versunkene Ruinen abzusteigen, “um die größte und vielfältigste Gears-Welt zu entdecken, die je geschaffen wurde”.

Sieht so das Cover von Gears 5 aus?

Sieht so das Cover von Gears 5 aus?

Noch interessanter ist, dass in dem Dokument erwähnt wird, dass Gears 5 mit 4K und 60 FPS ausgeführt wird und HDR unterstützt. Um es klar auszudrücken, wird es weder eine höhere Auflösung noch eine höhere Bildrate geben – es scheint, dass beide zusammen geliefert werden, was sicherlich eine aufregende Bildgewalt darstellt. Bin schon gespannt wie sich das auf die Ladezeiten auf einer Standard-Xbox One auswirken wird. Bei der Xbox One X sehe ich kein Problem.

Das besagte Dokument via Resetera.

Das besagte Dokument via Resetera.

Die Echtheit des Dokuments konnte bisher nicht bestätigt werden, vielleicht handelt es sich auch um eine aufwändige Fälschung. Ein unbestätigtes Gerücht. Auf der E3 2019 werden wir sicherlich Klarheit darüber erlangen können. Immerhin wird Microsoft insgesamt 14 Titel präsentieren.

Gears 5 soll, auch Gerüchten zufolge, am Dienstag (ein typischer Tag für Xbox-Releases) den 10. September 2019 erscheinen.

AktuelleGames-News

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…

Rainbow SIx Siege - (C) Ubisoft

Rainbow Six Siege-Entwickler möchte das Game “Free-2-Play” machen

Games

Laut Spieledirektor Leroy Athanassoff möchte das Entwicklungsteam von Rainbow Six Siege, dass das Spiel irgendwann kostenlos gespielt werden kann. Im Gespräch mit PCGamer sprach er über das mögliche “Free 2 Play” von Rainbow Six Siege: “Ich denke, im Entwicklungsteam wollen wir das, irgendwann”, sagte Athanassoff. “Wir möchten, dass das Spiel für alle zugänglich ist.” Athanassoff…

Half-Life 3 - Artwork

Half-Life 3 noch 2020? Voice Actor verbreitet Gerüchte über baldigen Release

Games

Bereits am 23. März erscheint der VR-Titel Half-Life: Alyx, ein Prequel zu Half-Life 2. Dabei handelt es sich nicht um Half-Life 3, dieses soll, nach einem YouTube-Video-Auftritt von Voice Actor Michael Shapiro, noch dieses Jahr folgen. Was an der Geschichte dran ist? Half-Life 3 confimred. Ein ur-alter Witz, wenn man bedenkt wie oft schon HL3…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons – Entwickler-Tagebuch erforscht das Umweltdesign

Games

Obwohl Mojang Minecraft Dungeons keinen Release-Termin spendiert – jenseits eines generischen Veröffentlichungsfensters für April 2020 -, hat das Studio neue Entwicklertagebücher veröffentlicht, in denen verschiedene Aspekte des Spiels beschrieben werden. Die neuesten Vorträge über Umweltdesign und wie das Team handgefertigte Levels mit zufällig generierten Elementen mischt. Schau es dir unten an. Es ist tatsächlich interessant…