Dailygame.at

Neuer Leak: Gears 5 wird Open World-Elemente haben, in 4K dargestellt und mit 60 FPS laufen

Es sieht so aus, als hätte der Entwickler, The Coalition, große Ambitionen mit der kommenden Fortsetzung!

Gears 5 - (C) Microsoft

The Coalition hat in der Vergangenheit darüber gesprochen, wie Gears 5 das größte und schönste Spiel sein wird, das sie jemals erstellt haben. Nun hat uns ein Leak neue Details dazu gebracht, wie das aussehen wird.

Was anscheinend ein offizielles Microsoft-Dokument ist, in dem verschiedene Details zu Gears 5 detailliert aufgeführt sind, scheint online durchgesickert zu sein. Ursprünglich entdeckt von dem bekannten Xbox-Insider “Klobrille” auf ResetEra. Es gibt einige ziemlich interessante Dinge darin. Für den Anfang wird eine Reise durch die „größte und schönste Gears-Welt“ erwähnt, wobei eines der wichtigsten Verkaufsargumente für das Spiel die Erkundung von Sera ist. Es heißt, über Gletscher zu gleiten, über Wüsten zu segeln und in versunkene Ruinen abzusteigen, “um die größte und vielfältigste Gears-Welt zu entdecken, die je geschaffen wurde”.

Sieht so das Cover von Gears 5 aus?

Sieht so das Cover von Gears 5 aus?

Noch interessanter ist, dass in dem Dokument erwähnt wird, dass Gears 5 mit 4K und 60 FPS ausgeführt wird und HDR unterstützt. Um es klar auszudrücken, wird es weder eine höhere Auflösung noch eine höhere Bildrate geben – es scheint, dass beide zusammen geliefert werden, was sicherlich eine aufregende Bildgewalt darstellt. Bin schon gespannt wie sich das auf die Ladezeiten auf einer Standard-Xbox One auswirken wird. Bei der Xbox One X sehe ich kein Problem.

Das besagte Dokument via Resetera.

Das besagte Dokument via Resetera.

Die Echtheit des Dokuments konnte bisher nicht bestätigt werden, vielleicht handelt es sich auch um eine aufwändige Fälschung. Ein unbestätigtes Gerücht. Auf der E3 2019 werden wir sicherlich Klarheit darüber erlangen können. Immerhin wird Microsoft insgesamt 14 Titel präsentieren.

Gears 5 soll, auch Gerüchten zufolge, am Dienstag (ein typischer Tag für Xbox-Releases) den 10. September 2019 erscheinen.

AktuelleGames-News

GTA Online: Neuer Radiosender ab morgen verfügbar

Games

Ihr wollt die heißesten neuen Tracks aus aller Welt in GTA Online / GTA V hören? Diese kommen bereits morgen in Form von “iFruit-Radio” nach Los Santos.  iFruit-Radio umfasst 27 Tracks von Künstlern wie DaBaby, Megan Thee Stallion, Denzel Curry & YBN Cordae, City Girls, Rico Nasty, Skepta & AJ Tracey, Freddie Gibbs & Madlib…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3 Remake: Releasedatum, Gameplay-Video und alle Details von Capcom

Games

Capcom kündigte kürzlich an, dass alle Leaks richtig waren und dass ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits im April 2020 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Das wohl schlecht gehütete Geheimnis der Gaming-Branche der letzten Jahre. Der Enthüllungs-Trailer zeigte eine Menge interessanter Dinge, darunter Einblicke in Zwischensequenzen, Gameplay-Momente, Scherze über gefährliche…

Großbritannien erkennt Gefahr durch Videospielsucht und ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung

Zwischendurch

Eine relativ lang unterschätzte Gefahr für junge Menschen rückt immer mehr in den Fokus von Regierungen und Gesundheitsorganisationen. Videospielsucht ist eine relativ neue Form der Sucht, da das Medium erst seit rund 20 Jahren den Massenmarkt erreicht hat. Die World Health Organization (WHO) klassifizierte die Videospielsucht als psychische Störung vor nicht allzu langer Zeit. Und…

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…