Blogheim.at Logo

“Neue Nintendo Switch Pro” kurzfristig bei Amazon Mexiko gelistet

Leaks und Gerüchte zur Nintendo Switch Pro gibt es mittlerweile fast jeden Tag, nun auch eine Händler-Listung bei Amazon Mexiko.

Artikel von
Die Super Mario Red-Edition der Nintendo Switch dürfte einer der letzten Sonder-Editionen der Standard-Variante gewesen sein. Die Nintendo Switch Pro bekommt bei Amazon Mexiko eine Listung. - (C) Nintendo, Amazon - Bildmontage: DailyGame

Das Wichtigste in Kürze

  • Switch Pro wurde bisher von Nintendo nicht bestätigt
  • Amazon Mexiko ist der erste Online-Händler, der die Pro-Variante auch tatsächlich listet
  • Möglicherweise präsentiert uns Nintendo die Hardware-Revision im Juni, vor der E3 2021

Kann man die Nintendo Switch Pro bei Amazon schon vorbestellen? Nun, nach Release-Gerüchten für den Herbst und einer baldigen Präsentation von Nintendo dürfte es nicht mehr weithergeholt sein, dass man dies bald machen kann. Als erster Einzelhändler listete Amazon Mexiko tatsächlich die “New Nintendo Switch Pro”.

Das gemunkelte “Upgrade-Modell” der Switch, die Pro-Variante, die die Standard-Version angeblich ablösen soll, hat ihre erste Händler-Listung erhalten. Und dann auch gleich wieder verloren, nachdem der Eintrag wieder vom Netz genommen wurde. So wie es aussieht ist die Listung bei Amazon derzeit nur ein Platzhalter, und abgesehen vom Namen (der noch nicht von Nintendo bestätigt wurde), gibt es keine neuen Details.

WERBUNG

Auch wenn Amazon die Switch Pro-Listung wieder zurückgezogen hat: Das Internet vergisst nicht, dank Webcache. Ein Screenshot der zwischengespeicherten Amazon-Seite seht ihr hier:

"New Nintendo Switch Pro"-Listung bei Amazon Mexiko. Anscheinend dürfte es sich um einen Platzhalter handeln. - Screenshot

“New Nintendo Switch Pro”-Listung bei Amazon Mexiko. Anscheinend dürfte es sich um einen Platzhalter handeln. – Screenshot

Es bleibt abzuwarten ob es bei dieser Auflistung tatsächlich um die gemunkelte Pro-Variante der Switch handelt. Vielleicht hat sich auch nur ein Praktikant bei der Stammdaten-Verwaltung einen Spaß erlaubt. Die Tatsache, dass die Seite wieder vom Netz genommen wurde, könnte etwas über die Legitimität aussagen.

Nintendo Switch Pro: Release angeblich schon im Herbst 2021

Ein Bericht von Bloomberg besagt, dass es bereits im September bzw. Oktober soweit sein wird und die ersten Pro-Konsolen der Switch ausgeliefert werden. Ob das wirklich so schnell geht? Auch eine Nintendo-Insiderin, Emily Rogers, bestätigt diesen Bericht.

Neben einem neuen OLES-Display soll die Switch Pro auch eine bessere Grafikeinheit besitzen und möglicherweise sogar 4K am Fernseher darstellen können.

Die Nintendo Switch und Switch Lite ist aktuell verfügbar. Die Switch Pro soll sich in Entwicklung befinden. Nintendo lehnte bisher alle Kommentare über die Gerüchte ab (wie immer). Bereits Anfang des Jahres sprachen Insider über die Möglichkeit einer Veröffentlichung der Switch Pro im Jahr 2021.

Zur E3 2021 kündigte Nintendo keine Switch Pro an. Dafür gab es eine kryptische Antwort des Nintendo of America-Chefs Doug Bowser zur Switch Pro.

Passend zum Thema

AktuelleGames News