Werbung

Monster Hunter Rise: Die ersten Reviews sind da!

Monster Hunter Rise wurde in Übersee bereits bewertet. Monster Hunter Rise von Capcom erscheint am 26. März 2021 für die Nintendo Switch.

Monster Hunter Rise - ©Capcom - Screenshot: ©nintendo.at

Werbung

Monster Hunter Rise ist der neueste Eintrag der Spielserie, dass diese Woche zeitexklusiv für die Nintendo Switch erscheint. Zumindest vorerst, denn die PC-Version soll 2022 kommen. Das Spiel übernimmt viele Elemente aus Monster Hunter World, bestreitet aber trotzdem seinen eigenen Weg und fügt die “Wirebug-Mechanik” hinzu, die es Spielern ermöglicht, die verschiedenen Orte auf eine noch die dagewesene Weise zu durchlaufen. Wir haben uns die ersten Monster Hunter Rise Reviews angesehen!

Es gibt auch neue austauschbare Silkwire-Angriffe für jede einzelne Waffe, Palamutes zum Herumreiten (im Grunde genommen nur Hunde) und eine Reihe brandneuer Monster, gegen die sich die Spieler stellen können. Neulinge wie auch Serienkenner werden höchstwahrscheinlich daran interessiert sein, wie das Spiel mit World verglichen wird und ob es sich lohnt, es bereits ab Tag 1 zu spielen.

Das Review-Embargo zu Monster Hunter Rise wurde heute aufgehoben und in anderen Ländern dieser Welt hat man bereits erste Berichte hochgeladen. Bisher sind die meisten Kritiker sehr positiv gestimmt. Auf Metacritic gibt es aktuell 61 Bewertungen mit einem durchschnittlichen Meta-Score von 87/100. Also ein Top-Spiel?

Monster Hunter Rise - ©Capcom - Screenshot: ©nintendo.at

Monster Hunter Rise – © Capcom

Monster Hunter Rise: Review-Übersicht

IGN Japan – 100/100: Während die wesentliche Komponente der wiederholten Jagd auf Monster dieselbe bleibt, wurden die Aktionselemente mit der Einführung der Wirebug- und Switch Skill-Systeme verfeinert, und selbst Monster aus früheren Spielen bieten eine neue Jagdherausforderung. Der neue Rampage-Modus, in dem der Spieler mehrere große Monster gleichzeitig bekämpfen muss, bietet ein erstaunliches Gleichgewicht zwischen Schwierigkeitsgrad und Abwechslung.

Player2 (Australien) – 91/100: Monster Hunter Rise ist zwar nicht der gigantische Sprung, den World vor ein paar Jahren gemacht hat, aber ein raffinierter, eleganter Titel, der sowohl für neue als auch für alte Fans geeignet ist.

TheSixthAxis (Großbritannien) – 90/100: Monster Hunter Rise ist ein unglaubliches Spiel. Während es sich für die Serie vielleicht nicht so bahnbrechend anfühlt wie World, verfügt es über eine stärkere und eindeutig japanische Identität, und die Änderungen und das optimierte Gameplay konzentrieren sich einfach auf die wahren Stars der Franchise: die Monster. Rise ist mit Sicherheit eines der besten Spiele für den Nintendo Switch und eines der besten Monsterjäger aller Zeiten.

Game Informer (USA) – 78/100: Abgesehen davon, dass Monster montiert werden und der Wirebug verwendet wird, um auf spektakuläre Weise an der Wand zu rennen, unterscheidet sich Monster Hunter Rise nicht viel von den vorherigen Spielen. Es hat genug Endgame-Inhalte, um dich lange nach dem Abspann zu beschäftigen (wenn es dir nichts ausmacht, viel zu schleifen), und Multiplayer ist immer noch die optimale Art zu spielen, aber die Aufregung meiner frühen Jagden ließ bald nach. Monster Hunter Rise ist weit davon entfernt, das nächste endgültige Kapitel der Serie zu sein.

Das, Nintendo Switch-Spiel, Monster Hunter Rise, von Capcom, bekommt ihr ab einem Preis von 49,95 Euro. Die Standard-Edition ist über den Nintendo eShop um 10 Euro teurer und kostet 59,99 Euro.

Im Nintendo eShop ist aktuell die zweite spielbare Demo-Version verfügbar. Bereits die Veröffentlichung der ersten Demo zwang die Nintendo-Server in die Knie!

Mehr zum Thema