Möglicher Kirby 3D-Titel für die Nintendo Switch

Aufmerksame Fans haben in Kirby Fighters 2 mögliche Hinweise auf einen 3D-Titel entdeckt

Kirby Star Allies - ©Nintendo

Das Wichtigste in Kürze

  • Versteckte Codes und was sie enthalten
  • Warum es ein großer Titel sein muss
  • Bisherige Kirby Leaks

Gerade erst hat Nintendo versehentlich was von Kirby Fighters 2 gezeigt und deshalb umgehend den Release vorgezogen. Nun wurde dieser erschiene Titel von aufmerksamen Fans genau unter die Lupe genommen. Dabei wurden mögliche Hinweise auf einen 3D Kirby Titel entdeckt, der sich just in Entwicklung befinden könnte.

Versteckte Codes

Der Twitter-User firubiii hat ein paar Dateien aus Kirby Fighters 2 aufgezeigt, welche auf “Kirby3d” lauten oder “sample” Programme für verschiedene Kirby Charaktere wie Blade Night und Waddle Dee. Es ist wäre nicht unüblich, dass Inhalte kommender Spiele sich in den Vorgängern finden lassen, kann aber genau so nichts zu bedeuten haben. Besonders das “3d” sticht in “Kirby3d” hervor und lässt für diese wilden Spekulationen sorgen.

Ein großer 3D-Titel

Ein Kirby 3D-Titel wäre eine riesige Überraschung, da für diese Spielreihe sich eigentlich auf 2D oder maximal 2,5D beschränkt hat. Dass sich solche Gerüchte bewahrheiten können, hat uns erst kürzlich Super Mario 3D Allstars eindrucksvoll bewiesen.

Es ist natürlich auch möglich, dass hier nun einfach nur Datenmüll eines gecancelten Kirby Projektes gefunden worden sind. Allerdings müsste Nintendo 2021 sowieso neue Titel für seine Konsole herausbringen. Womöglich auch für eine neue Nintendo Switch Konsole, von der wir bis jetzt auch nur Gerüchte kennen.

Dieses Gerücht hat sich als wahr bestätigt! Kirby und das vergessene Land gibt es ab nun eine spielbare Demo. Zudem haben wir alle Infos zusammengefasst.

Quelle: twitter.com via firubiii

Mehr zum Thema