Dailygame.at

Minecraft-Spieler stellen nach 9 Jahren ganz Mittelerde her

Herr der Ringe

Es gibt gute Minecraft-Werbe, dann gibt es beeindruckende Minecraft-Werbe. Dann gibt es Werke, die so unglaublich umfangreich und lächerlich ehrgeizig sind, dass man sich nur “verneigen” kann.

Minecraft ist ein wirklich vielseitiges Spiel. Im Grunde beeindrucken uns oft die großartigen Gemeinschaftsproejkte. Ein unglaublich riesiges Projekt war das Reich von “Herr der Ringe” nachzubauen. Das Fantasy-Reich wurde von einer erfahrenen Gruppe nachgebaut, die den Bau verschiedener Bereiche einrichtete und überwachte.

An diesem gewaltigen Projekt haben unzählige Spieler seit rund neun Jahren gearbeitet, und es sieht so aus, als ob der Großteil davon endlich fertig ist. In einem kürzlich von Node hochgeladenen Video wird die Bande von einem der Bauherren des Projekts einer großen Tour unterzogen, die so ziemlich die gesamte Region Mittelerde einbezieht.

Wenn ich ganz Mittelerde sage, übertreibe ich eigentlich nicht. Das Video startet in Bilbos Haus, bevor wir uns die Wälder, Felder und Häuser des Auenlandes ansehen. Es gibt so viele unglaubliche Details, einschließlich Gandalfs Wagen mit Feuerwerkskörpern und dem großen alten Baum, an dem Bilbo seine Geburtstagsfeier hatte.

Hier hört es aber nicht auf. Diese unglaubliche Nachahmung spielt an allen wichtigen Orten von The Hobbit und Herr der Ringe eine Rolle, wobei man sich hauptsächlich von den Filmen inspirieren ließ (da es einfacher zu visualisieren war), aber auch von einigen Orten aus den Büchern.

Die Whistle-Stop-Tour zeigt uns alle Arten von wunderschönen Orten, einschließlich der Steintrolle, Minas Tirith, Bruchtal, Moria und Caras Galadhon. Dass man tatsächlich mit viel Welt und Details dazwischen zwischen den beiden reisen kann, ist hervorragend. Es wurden sogar kleine Fußabdrücke in die Welt eingepflegt, die den genauen Pfad der Gemeinschaft im Verlauf der Suche nach der Zerstörung de seinen Rings eingeschlagen hat. Man kann den Spuren vom Auenland bis zum Schicksalsberg wandeln.

Das Team hinter Minecraft Middle Earth hat die Feinheiten noch nicht vollständig ausgearbeitet. Aber alleine schon das “grobe Werk” verdient unseren Respekt.

AktuelleGames-News

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Die “Schmiede” kehrt zurück

Xbox

Wie 343 Industries via HaloWayPoint bekannt gegeben hat, wird in Halo Infinite der Spielmodus Schmiede zurückkehren. Damit kann man eine Mehrspieler-Karte nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Als Spieler kann man in der Schmiede Objekte wie feste Strukturen, Waffen, Spawn-Punkte, Fahrzeuge usw. auf der Karte platzieren. Dabei wird es erstmals in Halo Infinite Rückgängig- und Wiederherstellungs-Buttons…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2 für PC: Alles was wir bisher wissen

PC-Games

Der jüngste Neuzugang in der Wild-West-Franchise der GTA-Entwickler, der zwar von der Kritik hoch gelobt, aber von den Fans gemischt aufgenommen wurde, ist letztes Jahr auf Xbox One und PlayStation 4 erschienen und wird nun den Sprung zum PC schaffen. In Anbetracht der Tatsache, dass Grand Theft Auto V nach seiner ersten Veröffentlichung über ein…