2 Min. lesen
Artikel von Markus +

Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!

Minecraft ist derzeit für Xbox Game Pass auf Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar. Die PC-Versionen fehlen jedoch im Abonnementdienst. Das wird sich am 2. November ändern, wenn Minecraft: Java Edition und Minecraft: Bedrock Edition für PC-Spieler hinzugefügt werden.

Beide Versionen werden unter Windows 10 und 11 spielbar sein und Cross-Play mit anderen Plattformen, einschließlich Mobilgeräten, unterstützen. Wobei das Crossplay bei der Java-Edition noch unklar ist.

Beide werden in einem einzigen Launcher verfügbar sein, sodass die Spieler die gewünschte Version auswählen können. Minecraft: Bedrock Edition ist die stabilere Version und besser geeignet für plattformübergreifendes Spielen, aber die Java Edition ermöglicht tieferes Modding und hat den beliebten Hardcore-Modus.

Derzeit ist nicht bekannt ob die Java-Edition auch plattformübergreifendes Spielen so wie die Bedrock Edition bieten wird.

Minecraft ist aktuell so gut wie auf jeder Plattform verfügbar. Über den Xbox Game Pass für Xbox Series X/S, Xbox One, sowie für Xbox 360, PlayStation 5, PlayStation 4, PlayStation 3, Nintendo Switch, Windows 10/11, iOS und Android.

Minecraft: Starke Modding-Community

Wie innovativ und einzigartig die Minecraft-Community ist zeigte ein LEGO-Film, der auf dem Spiel basiert. Dazu wurden verschiedene Mods zusammengefügt, um ein beeindruckendes Schauspiel zu liefern. Der Zombie-Apokalypse-Mod verwandelt Minecraft in eine The Walking Dead-Arena. – Was man auch gesehen haben sollte!

Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!

Kategorie(n)

Mehr zum Titel

Minecraft

Mehr dazu...

Minecraft ist ein Open-World-Spiel, das ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus „Notch“ Persson von dessen Firma Mojang erschaffen wurde. Microsoft hat den Block-Builder 2014 für umgerechnet 1,9 Milliarden Euro gekauft. Bislang wurde das Spiel in Summe über 350 Millionen Mal verkauft und gilt als meistverkauftes Spiel weltweit. Einzig die Spieleserie Tetris wurde öfters verkauft. Den Download der Java-Version findet ihr unter Minecraft.net.

Publisher: MicrosoftSysteme: Nintendo, PlayStation, Xbox, WindowsReleasedatum: 17. Mai 2009

Mehr entdecken

Neu für dich!