Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Kingdom Hearts Re:Mind – Review

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix

Eines der genialsten Spiele mit einem der unnötigsten DLC’s. Das ist Kingdom Hearts Re:Mind.

Re:Wind

Nach über einem Jahrzehnt wurde die Story von Kingdom Hearts endlich abgeschlossen. Das Spiel erschien ursprünglich auf der PS2 wo auch die ersten 2 Teile veröffentlicht wurden. Teil 3 kam nun 15 Jahre später auf der PS4! Dazwischen gibt es noch dutzend und Ableger auf diversen Handhelds, von Game Advanced, über PSP, 3DS bis hin zum Smartphone. Ein Projekt fehlte noch und das war Downloadable Content. Hatten die restlichen Ableger durchaus ihre Daseinsberechtigung, ist es beim DLC mehr als fragwürdig. 

Re:Do

Für stolze 30 Euro holt man sich also den zusätzlichen Content. Gleich nach den ersten zwei Minuten ist man schon beim Stirnrunzeln. „Da war ich doch schon?“ 

Der DLC ist in zwei Episoden aufgeteilt. In der ersten Episode soll noch gezeigt werden, was während der finalen Kämpfe noch passiert ist. Um Kairi zu retten, muss Sora durch die Herzen der Helden reisen und ihnen helfen, um bis zu ihr zu gelangen. Was dies bedeutet, ist dass man einfach nochmals alle Kämpfe des letzten. Levels nochmals spielt! 

Man hat hier die Möglichkeit bei einigen kämpfen andere Charaktere wie Riku zu steuern, jedoch ist es schwarz auf weiß eine Wiederholung mit ein paar zusätzlichen Sequenzen, die nicht wirklich was hergeben. Die Ende folgen noch ein paar neue Kämpfe, jedoch ist es noch lange nicht zufriedenstellend. Dann endet die Episode einfach mit demselben Abspann des Originals! 

Re:Match

Die zweite Episode beginnt schon ein wenig interessanter. Sie spielt tatsächlich nach dem Spiel und zeigt wie das Team sich mit der Suche nach Sora beschäftigt. Um mehr zu erfahren, was passiert sein könnte, wird Sora wie in der Vergangenheit digital wieder hergestellt. Soweit so gut. Damn steht man vor einer Anzahl digitaler Türen. Betritt man dieser wartet dahinter erneut ein Mitglied der Organisation!! Man muss also nochmals gegen die gleichen Charaktere kämpfen. Und wäre dies noch nicht alles, sind diese um Welten stärker als zuvor, sodass ihr es ohne erneutes Level und finden der Ultima Waffe unmöglich schaffen werdet. 

Fazit Re:Cycle

Der DLC ist also auf gut Deutsch Wiederverwertung. Es sind minimale neue Informationen dabei, aber im Grunde genommen nimmt und Square Enix hier aus und serviert uns die gleiche Mahlzeit aufgewärmt. Als großer Fan der Serie, der auch Teil 3 wirklich passend fand, ist dies eine enorme Enttäuschung für mich gewesen. Ich würde von dem DLC daher ganz klar abraten und wirklich nur empfehlen, wenn ihr die nächsten 30-40 Spielstunden absolut nichts anderes 8n greifbarer Nähe habt und es für einen Sonderpreis erhältlich ist. 

TestWertung

5SCORE

Finger weg davon!

Detail-Wertung

Grafik

9

Sound

8

Gameplay

2

Motivation

1

Steuerung

8

AktuelleGames-News

GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

GTA 6: Map und Setting durch offizielle Rockstar-Webseite bestätigt?

Games

New York City, USA – Obwohl Rockstar Games noch nichts offizielles zu Grand Theft Auto 6 enthüllt hat, ist es fast täglich Thema. Nicht ohne Grund, wenn man sich den Erfolg des aktuellen GTA 5 ansieht. Und die Fans haben nun neue Hinweise auf der offiziellen Rockstar Games-Webseite gefunden. Einer dieser vermeintlichen Hinweise ist auf…

PS4 Controller

PS5: Neue PS4-Spiele müssen aufwärts-kompatibel zur PlayStation 5 sein

Playstation

Tokio, Japan – Vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Sony nächste Woche ein PlayStation 5-Event für neue Spiele veranstalten wird, wurde auch eine überraschende Enthüllung gemacht. Die Enthüllung hat mit Sony’s Plänen für PS4-Spiele zu tun, die zwischen Juli und dem Start-Termin 2020 der PS5 veröffentlicht wurden. Laut einem neuen Bericht verlangt Sony, dass alle…

Blair Witch - (C) Blobber Team

Blair Witch: Trailer enthüllt Release-Termin für Nintendo Switch

Nintendo

Blair Witch wurde letztes Jahr auf den meisten Plattformen veröffentlicht, aber Spieler, die den Titel auf dem Nintendo Switch erleben wollten, mussten etwas länger warten. Das Horrorspiel, das auf dem Originalfilm des Blair Witch Project aus dem Jahr 1999 aufbaut, wurde von vielen als eines der besten Horrorspiele des Jahres 2019 angesehen. Vor diesem Hintergrund…

PS5 Fankonzept

PS5: COVID-19-Pandemie wirkt sich nicht auf Preis und Release aus

Playstation

Kalifornien/Tokio – Da die Welt immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hat, gab es einige Bedenken, dass die kommende Konsole der nächsten Generation von Sony, die PlayStation 5, unter Versorgungsengpässen leiden und einen viel höheren Preis als ursprünglich geplant haben wird. Es scheint jedoch, als wären diese Sorgen etwas verfrüht, da PlayStation-CEO Jim Ryan…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Sony plant digitales Event [Update]

Playstation

Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant eine digitale Veranstaltung, um Spiele für die PlayStation 5 (PS5) zu präsentieren. Nach Angaben von Personen mit direktem Wissen soll dieses digitale Event bereits nächste Woche passieren! Update vom 29. Mai 2020: Das Event wurde für den 4. Juni 2020 bestätigt! Die virtuelle Veranstaltung könnte am 3. Juni…

Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla & God of War: Fan erschafft episches Crossover

Games

Es scheint, dass die nordische Mythologie und die Wikinger-Kultur dank Spielen wie God of War und dem kürzlich enthüllten Assassin’s Creed Valhalla in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben. Valhalla’s Cinematic-Trailer wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht. Die Fans waren begeistert, wie Ubisoft eine nordische Kulisse aufnahm. Der Fokus des Spiels auf eine nordische Umgebung brachte…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass könnte dieses AAA-Rollenspiel hinzufügen (Gerücht)

Xbox

Es gibt nur wenige Spielserien, die so weit verbreitet und langwierig sind wie Kingdom Hearts. Im Vorfeld der Veröffentlichung des Rollenspiels Kingdom Hearts 3 veröffentlichte Square Enix viele der Spiele der Serie über Zusammenstellungen erneut. Dies vereinfachte die Dinge für Neulinge und ermöglichte es langjährigen Fans, ihre Lieblingstitel als Auffrischung wiederzugeben. Laut einem kürzlich veröffentlichten…

Fortnite: Agent Peely, ein wirklich seltener Skin - (C) Epic Games

Fortnite-Spieler streiten sich um „absurde“ Golden Peely-Anforderungen

Games

Raleigh, USA – Epic Games bietet Fortnite-Spielern völlig neue Möglichkeiten, mit jedem wöchentlichen Update Erfahrungen zu sammeln. Egal, ob es sich um die laufenden Storm The Agency-Herausforderungen oder um versteckte geheime Ziele handelt, es gibt immer neue Erfahrungspunkte zu beanspruchen. Doch selbst die engagiertesten Spieler, die sich jeden XP-Schub holen, haben immer noch Probleme, Golden…

Battlefield 6 wurde für die PS5 bestätigt

PS5-Spiele: Alle bekannten Games-Titel für die PlayStation 5

Playstation

Tokio, Japan – Das Offizielle PlayStation-Magazin hat 26 Games-Titel genannt, welche zum Line-Up der kommenden PlayStation 5 gehören. Die Auflistung der PS5-Spiele nennt einige große Namen: Dragon Age 4, Battlefield 6, Assassin’s Creed Valhalla oder Godfall. Langsam aber sicher erfahren wir immer mehr über das kommende Line-Up der Sony-Konsole, die Ende 2020 auf den Markt…