Werbung

Horizon Forbidden West: Wer PS5-Version kauft, ist der “Dumme”!

Man kann Geld sparen, wenn man die PS4-Version von Horizon Forbidden West auch für die PS5 kauft. 10 Euro sind 10 Euro.

Horizon Forbidden West kann jetzt für PS5 und PS4 vorbestellt werden. - (C) Sony Interactive Entertainment

Werbung

Geiz ist geil, hieß es einmal in einer bekannten Fernsehwerbung. Da der Release von Horizon Forbidden West nur noch 2 Wochen entfernt ist, denken wahrscheinlich viele Spieler darüber nach, das Spiel vorzubestellen. Aber Vorsicht: Wenn man 10 Euro mehr ausgeben möchte und eine PlayStation 5 besitzt, ist das schön, aber unnötig. Horizon Forbidden West bietet nämlich ein kostenloses Upgrade von PS4 auf PS5 an.

Egal ob man das kommende Spiel von Guerilla Games physisch oder digital für die PS4 kauft, die PS5-Version ist kostenlos mit dabei. Der Haken: Kauft man die PS5-Version des Spiels, dann sind es 10 Euro mehr, die man bezahlt. Völlig unnötig! Bei Amazon.de bekommt man die PS4-Version für 69,99 Euro.

Jim Ryan, Sony Interactive Entertainment CEO, schrieb im PlayStation-Blog:

„Letztes Jahr haben wir uns verpflichtet, kostenlose Upgrades für unsere Cross-Gen-Starttitel bereitzustellen, zu denen auch Horizon Forbidden West gehörte. Während die tiefgreifenden Auswirkungen der Pandemie Forbidden West aus dem ursprünglich geplanten Startfenster verdrängt haben, werden wir zu unserem Angebot stehen: Spieler Wer Horizon Forbidden West auf PlayStation 4 kauft, kann kostenlos auf die PlayStation 5-Version upgraden.”

Horizon Forbidden West: Preisunterschiede zwischen PS5- und PS4-Versionen

Aktuell kostet die Standard-Version im PlayStation Store 69,99 Euro für die PlayStation 4 (und PS5). Die Standard-Version bekommt man aber auch für 79,99 Euro. Diese wird meistens PS5-Spielern angezeigt, deshalb sollte man beim Kauf (oder der Vorbestellung) aufpassen. Vor allem wenn man Spiele bisher “nur” über die Konsole digital gekauft hat.

Quelle: PlayStation Store

Web-Screenshot – Quelle: PlayStation Store

Wer das Spiel digital für die PS5 kaufen möchte, der sollte das nicht mit der Konsole tun, sondern mit seinem PlayStation-Account über die Webseite des PlayStation Stores mit dem Internetbrowser.

10 Euro mögen im Jahr 2022 nicht die Welt sein, aber unnötig sein Geld sollte man auch nicht aus dem Fenster schmeißen.

Horizon Forbidden West erscheint am 18. Februar 2022 für PS5 und PS4. Einen ersten “Gameplay-Test” zeigten die Kollegen von IGN. Wie wir bereits im Vorfeld herausgefunden haben, wird das Spiel trotz aller narrativer Entscheidungen nur ein einziges Ende haben.

Mehr zu Horizon Forbidden West

Wie sieht es eigentlich mit DLC-Erweiterungen für Horizon Forbidden West aus? Auch dazu gibt es bereits erste (inoffizielle) Informationen.

Der Horizon Forbidden West DLC könnte in einer Region spielen, die Spieler bereits kennen.

Fakten
Mehr zum Thema