Blogheim.at Logo

Hideo Kojima: Keine Übernahme durch Sony, dafür exklusives PS5-Spiel?

Hideo Kojima und sein Team bei Kojima Productions scheinen an einem PS5-Spiel zu arbeiten, wie sein jüngster Tweet nahe legt.

Artikel von
Death Stranding erschien 2019, dass letzte Spiel unter der Leitung von Hideo Kojima. - (C) Kojima Productions

Hideo Kojima und sein Team bei Kojima Productions brachten 2019 ihren Debüttitel Death Stranding heraus, gefolgt von einer Director’s Cut-Version im letzten Jahr. Natürlich fragen sich Spieler: Woran arbeitet Kojima Productions aktuell? Es gibt zwar noch keine Klarheit darüber, aber anscheinend wollte Kojima trotzdem etwas mit uns teilen.

Hideo Kojima hat kürzlich ein Bild seines Studios auf Twitter gepostet, da dauerte es nicht lange, bis Fans anfingen sich das Bild genauer anzusehen. Und sie entdeckten einige nicht so offensichtliche Details. Eines dieser Details ist ein PlayStation 5-Entwicklungskit. Das deutet an, dass das nächste Videospiel von Kojima Productions für die PS5 erscheinen wird.

WERBUNG

Death Stranding 2 – Kommt es tatsächlich?

Letztes Jahr sprach Death Stranding-Schauspieler Norman Reedus, dass es “Verhandlungen” zu Teil 2 gäbe. Auch wenn das neueste Bild von Kojima Productions nicht darauf hindeutet, dass eine Fortsetzung in Arbeit ist, so würde der Tweet mit dieser Meldung “zusammenpassen”.

Andererseits wurde auch im Oktober 2021 behauptet, dass Kojima Productions an etwas anderem arbeitet: Einem von Sony finanzierten Silent Hill. Ein Marken-Update im März 2022 unterstrich diese These. Für Kojima-Jünger wäre das ein Traum. Und wahrscheinlich nicht nur für diese Fans des klassischen Horror-Spiels.

Und um die Verwirrung zu komplettieren: Kojima soll auch mit Microsoft verhandelt haben und dabei ein Cloud-natives exklusives Xbox-Spiel erstellen.

Für DICH interessant:   Willkommen im Zeitalter der Multiversen

Egal wie man es dreht und wendet: Hideo Kojima ist immer für ein gutes Gerücht gut und scheint in der Branche nach wie vor ein gefragter Mann mit Spielestudio zu sein.

AktuelleGames News