Blogheim.at Logo

Gerücht: Xbox und Hideo Kojima machen gemeinsam ein neues Spiel

Nach Death Stranding das anfänglich PlayStation-Exklusiv war soll nun Xbox zum Zug kommen und mit Hideo Kojima zusammenarbeiten.

Artikel von
Death Stranding erschien 2019, dass letzte Spiel unter der Leitung von Hideo Kojima. - (C) Kojima Productions

Kojima Productions hat bei der E3 2021 gefehlt. Wahrscheinlich ist das man nichts anzukündigen hatte, weil man noch nicht soweit war. Kojima-Fans können es trotzdem kaum erwarten, um vom Metal Gear-Mastermind ein neues Spiel zu sehen. Ein neues Gerücht macht die Runde, dass Xbox und Hideo Kojima gemeinsam etwas unternehmen, wie wir schon einmal berichteten.

Laut Jeff Grubb von GamesBeat, der während des GamesBeat Decides-Podcasts am Freitag geteilt wurde, arbeitet Kojima derzeit daran, eine Partnerschaft mit Xbox für ein vom Unternehmen veröffentlichtes Spiel aufzubauen.

Advertisment

Der Deal soll noch nicht abgeschlossen sein und es werden derzeit noch einige letzte Details ausgearbeitet. Laut Grubb soll Kojima schon bald unterschreiben. Und in Kürze werden wir wohl weitere Details auch von offizieller Seite erhalten, wenn daran etwas dran ist.

YouTube video

Arbeiten Kojima Productions und Xbox an einem Cloud-Spiel?

Jeff Grubb bringt auch Kim Swift (Portal, Left 4 Dead) ins Gespräch. Der neue “Senior Director of Cloud Gaming” soll gemeinsam mit Kojima Productions das neue Spiel erschaffen.

Während Grubb die Idee, dass Kojima mit Xbox an einem Cloud-Spiel arbeiten wird, nicht weiter ausbaut, hat Kojima zuvor über die Möglichkeit gesprochen. Im Jahr 2019 erwähnte er, dass Spiele “innerhalb der nächsten Jahre” auf Streaming-Dienste übergehen werden. Darüber hinaus sagte er, dass er “sehr an dem neuen Format interessiert ist” und dass “das ist, was [er] übernehmen möchte”. Das würde die Geschichte zusammenbringen, wenn sie denn stimmt.

Xbox Series X und Xbox Series S von Microsoft. - (C) Microsoft

Cloud-Gaming könnte in Zukunft stärker auf Xbox Series X/S ausgeprägt sein. Das ist aber noch Zukunftsmusik. – (C) Microsoft

Das nächste Spiel von Kojima Productions befindet sic noch in einer frühen Produktionsphase. Spiele mit Hinblick auf Cloud-Gaming auf der Xbox Series X/S sind wohl noch Jahre von einem Release entfernt. Angesichts der Leaks rund um das Kojima-Projekt würde es aber nicht überraschen, wenn der Xbox-Deal tatsächlich zustande käme.

Für dich von Interesse:   GTA 5: PS5- & Xbox Series X-Release könnte sich verzögern! (Gerücht)

Jeff Grubb hatte durchaus seine Treffer in der letzten Zeit, vor allem vor der E3 2021. Seine Aussagen in den Podcasts trafen alle zu. Auch der Release-Termin von Starfield.

Das nächste Spiel von Hideo Kojima und seinen Studio Kojima Productions befindet sich derzeit in der Entwicklung.

AktuelleGames News