• Filtern nach:
  • /
  • PlayStation
  • Nintendo
  • Xbox
  • PC Gaming

Halo Infinite (Halo 6)-Entwickler stellt Mitarbeiter auf Home-Office um

343 Industries "tut alles in unserer Macht stehende", um weiterhin "hochwertige Halo-Erlebnisse" zu liefern

Artikel von

Wie viele andere Entwickler in den letzten Wochen, darunter Rockstar Games und CD Projekt RED, arbeiten die Mitarbeiter von 343 Industries aufgrund der COVID-19-Coronavirus-Pandemie von zu Hause aus. Der Entwickler stellte in seinem offiziellen Blog ein Update zur Verfügung und stellte fest, dass der Übergang tatsächlich vor zwei Wochen stattgefunden hatte. Das Team hat sich seitdem „angepasst und sei kreativ“, um sein Bestes zu geben.

„Als sich die Situation in unserer Region vor etwa zwei Wochen zu verschlechtern begann, gaben Microsoft und die Führung von 343 unserem Studio die Anleitung, von zu Hause aus zu arbeiten. Da Sicherheit in einer Zeit wie dieser das Wichtigste ist, haben wir den Rat befolgt und arbeiten seitdem von zu Hause aus.”

„Es war jedoch kein Urlaub, da sich jedes Team anpasst und kreativ wird, um sicherzustellen, dass es auch außerhalb des Studios sein Bestes geben kann. Sowohl 343 als auch die Führungsteams von Microsoft haben ständig über den Fortschritt der COVID-19-Situation, den Fortschritt unserer Projekte und Empfehlungen zur optimalen Sicherheit in diesen beispiellosen Zeiten informiert. “

343 arbeitet derzeit für Halo-Spiele am PC und Halo Infinite

343 Industries arbeitet derzeit daran, alle Titel von Halo: The Master Chief Collection auf den PC zu bringen.

Halo 1

Halo: Combat Evolved (Xbox, Xbox One, PC)

Es hat auch Halo Infinite, die nächste große Fortsetzung der Spielemarke, in Arbeit für PC, Xbox One und Xbox Series X. Wie ist der aktuelle Status dieser Projekte? Darin heißt es:

“Wir beseitigen alle Hindernisse auf unserem Weg und verfolgen sie gut, müssen jedoch unsere aktuellen Einschränkungen berücksichtigen und verstehen, dass sich die Coronavirus-Situation möglicherweise verschlechtert, bevor sie sich bessert. Seid versichert, dass jeder einzelne von uns alles in seiner Macht Stehende tut, um weiterhin hochwertige Halo-Erlebnisse zu entwickeln und bereitzustellen, während wir uns an diese neue Lebensweise anpassen. “

Halo: Combat Evolved Anniversary wurde kürzlich für Besitzer von Halo: The Master Chief Collection auf dem PC freigegeben und erhält laufend Updates und Patches. Halo Infinite soll derzeit zu Weihnachten 2020 gemeinsam mit der Xbox Series X veröffentlicht werden. Obwohl Bedenken hinsichtlich einer Verzögerung der nächsten Konsolengeneration aufgrund von COVID-19 bestehen, haben sich Microsoft und Sony beide dazu verpflichtet, ihre Konsolen zum geplanten Release im November 2020 zu starten.

Microsoft plant, statt der abgesagten E3, ein eigenes “digitales Xbox-Event”. Wir werden euch darüber berichten, sobald es mehr Informationen dazu gibt. Ob die Gamescom 2020 aus derzeitiger Sicht stattfindet ist fraglich.

Entwickelt 343 Industries noch ein weiteres Halo-Spiel? Eine aktuelle Stellenanzeige lässt auf mehr Ego-Shooter mit dem Master Chief hoffen.

343 Industries plant anscheinend “Großes” in puncto HDR für die Xbox Series X-Version des Ego-Shooters, wie wir berichtet haben.

Mehr zum Thema

mehrgaming news