Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Halo: Der Start des zersplitterten PC-Version der Master Chief Collection begann Anfang dieses Monats, als Halo: Reach zum ersten Mal auf der Plattform überhaupt gestartet wurde. Es wurde sofort klar, wie erfolgreich das Spiel war, und jetzt haben wir mehr Zahlen, die es noch deutlicher machen.
Laut Steam Charts hat Halo: Reach bereits innerhalb von weniger als einer Woche nach Veröffentlichung über 1 Million Einheiten bei Steam verkauft. Das ist eine beeindruckende Zahl, egal wie man es betrachtet, besonders für ein Spiel, das zu diesem Zeitpunkt fast ein Jahrzehnt alt ist. Es ist auch erwähnenswert, dass dies nur die Stammzahlen sind. Halo: The Master Chief Collection ist auch über den Microsoft Store und den Game Pass auf dem PC verfügbar, sodass die Gesamtzahl der Spieler wahrscheinlich viel höher ist. Vielleicht sogar das Doppelte.
Einige Player hatten Probleme mit Leistung und Audio, aber 343 Industries arbeitet derzeit an Korrekturen. In der Zwischenzeit wird die nächste Phase des PC-Starts von MCC Anfang nächsten Jahres beginnen, wenn eine Beta für Halo: Combat Evolved Anniversary online geht.