Blogheim.at Logo

Dailygame.at

GTA 6 mit weiblicher Hauptrolle? – Was hält eine Frau davon

Weiblicher Hauptcharakter bei Rockstar Games kommenden GTA 6? Eine Frau spricht ...

Erwartet uns eine weitere bombastische Überraschung bei dem nächsten Projekt von Rockstar Games? Die Gerüchteküche brodelt: Eine weibliche Protagonistin wäre beinahe schon überfällig und könnte neue Maßstäbe setzen.

Grand Theft Auto 4 und Teil 5 spielten ebenso wie das erste Red Dead Redemption in einem bewegenden sozialen Setting. Es könnte nun also bei Rockstar Games die Zeit gekommen sein, sich einem neuen sozialen Umschwung zuzuwenden.

Advertisment

Soziale Verstrickungen und bewegende Hintergründe sind ein Markenzeichen von Rockstar. In GTA 4 sahen die Spieler, wie die osteuropäischen Einwanderer Niko Bellic und sein Cousin Roman versuchten, den amerikanischen Traum zu verwirklichen. GTA 5 wird nach der Rezession von 2008 angesetzt und die Spieler können verfolgen, wie sich die wirtschaftliche Abkühlung auf die NSCs von Los Santos ausgewirkt hat. Red Dead Redemption zeigt uns, wie sich das Ende des Wilden Westens auf Cowboys wie John Marston auswirkt. Diese ganzen Geschichten nehmen einen ganz schön mit.

In den Zeiten von #MeToo, #TimesUp und der weltweit geforderten Gleichstellung der Frau, könnte GTA 6 mit einer weiblichen Protagonistin genau den Puls der Zeit treffen und mit Geschlechtervorurteilen aufräumen.

Es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, die Rockstar Games in ihrer Community noch beliebter machen und auch mehr Frauen zum Zocken bringen könnte. Macht doch viel mehr Spaß mit einer schicken Verbrecherin ordentlich auf den Putz zu hauen, sowohl für Gamer als auch GamerINNEN.

Mit ihr wird es niemals langweilig

Es gäbe genug Möglichkeiten, spannende Geschichten durch die Augen einer Frau zu erzählen. Wäre es nicht mitreißend, zu erleben wie die Protagonistin für ein tragisches Schicksal Rache nimmt? Sie könnte auch eine Mutter sein, die sich dem kriminellen Leben zuwendet, um für ihre Familie zu sorgen. Die Dame könnte es auch leid sein, belästigt zu werden und eine eigene Frauenbande zu rekrutieren, um ihren Belästigern eine Lektion zu erteilen. Auch als blitzgescheite Anführerin einer gesuchten Verbrecherbande könnte unsere Protagonistin dargestellt werden…

Doch noch besser wäre es keine „Gender“-spezifische Geschichte zu erzählen, sondern mit Vorurteilen aufzuräumen und der Titelfigur eine starke und bedeutsame Geschichte zuzuweisen, die alle SpielerInnen aus den Socken schmeißt. Warum nicht?

Die Möglichkeiten sind endlos. Es wäre ein großer Sprung für Rockstar Games und für die Gamer-Community im Allgemeinen. Wir dürfen gespannt sein.

Was haltet ihr von den Gerüchten? Was wäre eure Lieblingsgeschichte für die neue Protagonistin? Sagt es mir doch mit einem Kommentar!

Advertisment

AktuelleGames-News

Xbox One

Xbox One erhält neues Konsolen-Update für Mai 2020

Xbox

Während Microsoft sich auf die Veröffentlichung der Xbox Series X vorbereitet, haben sich die Updates für die Xbox One verlangsamt, insbesondere nach dem großen Update der Benutzeroberfläche im Februar. Um sich darauf vorzubereiten, hat Microsoft damit begonnen, das Xbox One-Update für Mai 2020 für uns Spieler bereitzustellen. Dieses Update soll die im Februar eingeführte Benutzeroberfläche…

Hogwarts RPG Game - (C) Warner Bros.

Harry Potter-RPG-Game soll bereits nächstes Jahr erscheinen

Games

Kalifornien, USA – Wir Spieler warten bereits seit zwei Jahren auf die offizielle Ankündigung des Harry Potter-RPG, dass bereits mehrmals geleakt wurde. Ein Reddit-User, der möglicherweise mehr weiß, sagt sogar den Release des Spiels für 2021 voraus. Es soll bereits nächstes Jahr seinen erscheinen und den Namen Hogwarts tragen. Die Fans von Harry Potter haben…

Die Dating App "Kippo"

Dating-App für Gamer bringt 2 Millionen US-Dollar bei Investoren ein

Games

Dating-Apps wie Tinder und Bumble sind dank spielerischer Funktionen wie Wischen nach links und rechts populär geworden, um mit anderen Benutzern übereinzustimmen. Eine App namens Kippo möchte ihre Erfahrung jedoch mit einer Dating- und Social-App für Gamer verbessern. Die Idee hat der Startup-App Risiko-Finanzierung in Höhe von 2 Millionen US-Dollar von mehreren Parteien eingebracht, darunter…

GTA 6 - Grand Theft Auto Fotomontage

GTA 6: Map und Setting durch offizielle Rockstar-Webseite bestätigt?

Games

New York City, USA – Obwohl Rockstar Games noch nichts offizielles zu Grand Theft Auto 6 enthüllt hat, ist es fast täglich Thema. Nicht ohne Grund, wenn man sich den Erfolg des aktuellen GTA 5 ansieht. Und die Fans haben nun neue Hinweise auf der offiziellen Rockstar Games-Webseite gefunden. Einer dieser vermeintlichen Hinweise ist auf…

PS4 Controller

PS5: Neue PS4-Spiele müssen aufwärts-kompatibel zur PlayStation 5 sein

Playstation

Tokio, Japan – Vor dem Hintergrund der Nachricht, dass Sony nächste Woche ein PlayStation 5-Event für neue Spiele veranstalten wird, wurde auch eine überraschende Enthüllung gemacht. Die Enthüllung hat mit Sony’s Plänen für PS4-Spiele zu tun, die zwischen Juli und dem Start-Termin 2020 der PS5 veröffentlicht wurden. Laut einem neuen Bericht verlangt Sony, dass alle…

Blair Witch - (C) Blobber Team

Blair Witch: Trailer enthüllt Release-Termin für Nintendo Switch

Nintendo

Blair Witch wurde letztes Jahr auf den meisten Plattformen veröffentlicht, aber Spieler, die den Titel auf dem Nintendo Switch erleben wollten, mussten etwas länger warten. Das Horrorspiel, das auf dem Originalfilm des Blair Witch Project aus dem Jahr 1999 aufbaut, wurde von vielen als eines der besten Horrorspiele des Jahres 2019 angesehen. Vor diesem Hintergrund…

PS5 Fankonzept

PS5: COVID-19-Pandemie wirkt sich nicht auf Preis und Release aus

Playstation

Kalifornien/Tokio – Da die Welt immer noch mit der COVID-19-Pandemie zu kämpfen hat, gab es einige Bedenken, dass die kommende Konsole der nächsten Generation von Sony, die PlayStation 5, unter Versorgungsengpässen leiden und einen viel höheren Preis als ursprünglich geplant haben wird. Es scheint jedoch, als wären diese Sorgen etwas verfrüht, da PlayStation-CEO Jim Ryan…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5-Spiele: Sony plant digitales Event [Update]

Playstation

Tokio, Japan – Die Sony Corp. plant eine digitale Veranstaltung, um Spiele für die PlayStation 5 (PS5) zu präsentieren. Nach Angaben von Personen mit direktem Wissen soll dieses digitale Event bereits nächste Woche passieren! Update vom 29. Mai 2020: Das Event wurde für den 4. Juni 2020 bestätigt! Die virtuelle Veranstaltung könnte am 3. Juni…

Assassin's Creed Valhalla erscheint Ende 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla & God of War: Fan erschafft episches Crossover

Games

Es scheint, dass die nordische Mythologie und die Wikinger-Kultur dank Spielen wie God of War und dem kürzlich enthüllten Assassin’s Creed Valhalla in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben. Valhalla’s Cinematic-Trailer wurde Anfang dieses Monats veröffentlicht. Die Fans waren begeistert, wie Ubisoft eine nordische Kulisse aufnahm. Der Fokus des Spiels auf eine nordische Umgebung brachte…