God of War Ragnarok: Release-Termin für PS5 auf “When It’s Done” gestellt

"Es ist das Beste für alle", so der Cory Balrog zum aktuellen "Release-Termin" von God of War Ragnarok.

Erscheint God of War: Ragnarok bereits 2021 für die Sony PlayStation 5? - (C) Sony

Das Wichtigste in Kürze

  • Wo bleibt der Release-Termin für God of War Ragnarok?
  • Bezog sich der Teaser-Trailer vom letzten Jahr auf die Ankündigung?
  • Erscheint es exklusiv für die PS5?

God of War Ragnarok hatte bei seinem Teaser-Trailer ein dickes “2021” beigefügt, allerdings dachte niemand wirklich daran, dass das Spiel tatsächlich dieses Jahr erscheinen wird. Vor allem nicht nachdem was letztes Jahr alles passiert ist. Beim letzten State of Play-Event von PlayStation war von der Fortsetzung des PS4-Spiels aus dem Jahr 2018 nichts zu hören oder gar zu sehen.

Fans hoffen natürlich darauf, aber die Realität sieht anders aus: God of War Ragnarok wird wohl nicht 2021 für die PS5 erscheinen. Game-Regisseur Cory Barlog schrieb auf Twitter: “Ich weiß nicht, wer das hören muss … (schon gar nicht ich, da ich noch nie davon gehört habe) aber… WHEN. IT’s DONE.”, dazu hat er noch ein Herz als Emoji hinzugefügt sowie den Nachsatz in Klammer: “Vertraue darauf, dass es das Beste für alle ist.”

Die Nachricht sollte allen PS5-Spielern, die mit dem Spiel noch dieses Jahr gerechnet haben, zu denken geben. Nein, auch wenn er es auf Twitter nicht explizit sagt, aber der Release-Termin von God of War Ragnarok wird nicht 2021 sein.

God of War (PS4): Das Spiel bekam ein Leistungs-Upgrade für die Sony PlayStation 5. - (C) Sony,

God of War (PS4): Das Spiel bekam ein Leistungs-Patch für die Sony PlayStation 5. – (C) Sony,

Erscheint God of War Ragnarok auch für die PS4?

In einem Interview mit The Telegraph wurde letztes Jahr Jim Ryan, CEO von PlayStation, gefragt, ob der Titel von SCE Santa Monica Studio auch für die Sony PlayStation 4 erscheinen wird. Daraufhin hatte der sonst redegewandte Front-Mann von PlayStation nur eine knappe Antwort: “Entschuldigung. Ich habe heute nichts dazu zu sagen.”

Ob Cory Barlog dazu mehr zu sagen hat? Bisher ist auch er den Fan-Fragen diesbezüglich auf Twitter und Co ausgewichen. Immerhin erscheinen neuere exklusive PlayStation-Titel auch für die PS4, wie das kommende Horizon Forbidden West. Damit heizt man die Spekulationen im Internet an, auch mit der Tatsache, dass der Release-Termin erst 2022 (oder später) für God of War Ragnarok stattfinden wird.

Bezog sich 2021 nur auf einen Gameplay-Trailer?

Man kann sich natürlich auch noch geschickt herausreden, wenn das neue God of War nun doch nicht dieses Jahr erscheint. Mehr als ein Logo kennen die Fans und Spieler noch nicht. Da macht es auch kein Kopfzerbrechen, wenn wir nicht wissen ob Ragnarok auch noch für die PS4 erscheint.

Nein, auch nicht God of War Ragnarok wird seinen Release im Jahr 2021 feiern.

God of War Ragnarok ist für PS5 in Entwicklung. Es wird wohl, wie viele andere Next-Gen-Titel, rund 70 Euro in der Standard-Version kosten.

Mehr zum Release-Termin von God of War Ragnarok

Auf Twitter gab Cory Barlog, der Studio Chef von Sony Santa Monica, einen entscheidenden Hinweis auf den Release-Termin von God of War Ragnarok. Ob da die Fans nicht zu viel hineininterpretieren?

Eine Fantheorie für das neue God of War vermutet einen großen Twist für Thor.

Mehr zum Spiel dürften wir wohl beim nächsten State of Play von PlayStation sehen, dass angeblich am 8. Juli 2021 gezeigt wird.

Fakten
Mehr zum Thema