Blogheim.at Logo

Kommt God of War: Ragnarok auf PS4 und PS5 als Cross Gen Titel?

Es scheint so als würde das kommende God of War für alle Generationen erscheinen.

Artikel von
God of War (PS4) - (C) Sony

Die Fortsetzung des PlayStation 4 Erfolges God of War wird bereits heiß erwartet. Die News dazu halten sich leider sehr spärlich. Es sind kaum Informationen verfügbar zum Release oder Gameplay. Sogar das Setting ist noch immer nicht mehr als eine Theorie. Jetzt haben aber die Entwickler selbst eine Überraschung verraten. Es sieht wohl so aus als würde God of War: Ragnarok auf PS4 und PS5 erscheinen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Entwickler ist sicher: Natürlich Ragnarok kommt auf PS4 und PS5

David Jaffe ist einer der Entwickler in Sonys Santa Monica Studio. Während eines Streams des Vorgänger Titels lässt er einfach mal die Bombe fallen. In dem Tweet von Joe Miller ist das Video zu sehen. Und als er Jaffe gefragt wird zum kommenden God of War 2 sagt er mit absoluter Sicherheit: „Ich bin mir sicher, das nächste God of War: Ragnarok wird auf PS4 und PS5 erscheinen. Natürlich wird es das.“

Ob das allerdings so gut ist? Wir haben jetzt mehrere Games ganz dicht hinter einander erlebt, denen diese Strategie zum Verhängnis wurde. Assassin’s Creed: Valhalla, Watch Dogs Legion und auch das lang erwartete Cyberpunk 2077 ernteten harsche Kritik. Hauptsächlich wegen unnötiger Bugs, Glitches und Mechaniken, die eigentlich zum Mindest-Qualitäts Standard gehören sollten.

Man kann vermuten, dass dies an Ressourcen lag, die falsch verteilt wurden. Während man konzentriert darauf war, die Spiele auf möglichst vielen Plattformen erscheinen zu lassen, wurden wohl solche Fehler übersehen. Auch wenn dies die Besitzer einer PlayStation 4 freuen wird, so ist es fraglich ob es für Ragnarok eine gute Entscheidung ist es auf PS4 und PS5 erscheinen zu lassen. Für welche der Generationen werdet ihr es euch holen? Schreibt es in die Kommentare.

AktuelleGames News