Mehr als jeder zehnte PS4-Besitzer hat eine Kopie daheim
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Der PS4-Exklusivtitel God of War hat seit seinem Start im April letzten Jahres mehr als zehn Millionen Einheiten verkauft. Es wurde von Sony Santa Monica entwickelt und ist neben Uncharted 4 und The Last of Us Remastered eines der meistverkauften exklusiven Produkte der Plattform.
Die Zahlen wurden im Rahmen einer Investorenpräsentation von Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive, bekannt gegeben. Während der Präsentation bestätigte Ryan auch, dass Game-Streaming mit seiner Next-Gen-Konsole Teil von Sony‘s „Mainstream-Geschäftsmodell“ sein wird.
Werbung
Die ersten Details der Hardware wurden im letzten Monat bekannt gegeben, aber zum ersten Mal zeigte Sony einige der Funktionen der Konsole dank der neuen Solid-State-Festplatte. Aufnahmen von Insomniac’s PlayStation-exklusivem Spider-Man zeigten, dass das Spiel in weniger als einer Sekunde geladen wurde, verglichen mit der Ladezeit von acht Sekunden für die PlayStation 4 Pro.
Während Sony noch keine weiteren Details der neuen Konsole enthüllt, bestätigte Ryan’s Präsentation, dass die PS4 der „Motor des Engagements und der Rentabilität für die nächsten drei Jahre“ bleiben würde. Kein Wunder, denn die alternde Konsole hat seit ihrer Markteinführung im Jahr 2013 inzwischen 96,8 Millionen Einheiten verkauft.
Wenn die PS4 noch drei Jahre als führender Umsatzträger für die Marke PlayStation fungiert, entspricht dies der neunjährigen Lebensdauer der PS2 mit 159 Millionen verkauften Einheiten.