Gerücht: Details zu Diablo 4 Beta und Releasetermin

Diablo 4 - (C) Blizzard

Eine der größten Ankündigungen auf der diesjährigen BlizzCon war der erste Story-Trailer von Diablo 4, der mit Spannung erwarteten neuesten Folge der Action-Rollenspiel-Dungeon-Crawler-Serie. Seitdem fragen sich die Fans, wann das Spiel tatsächlich veröffentlicht wird.

Nach einem alten Gerücht wurde nicht nur der Veröffentlichungstermin für Diablo 4 bekannt, sondern auch die Veröffentlichung einer Beta. Normalerweise würde ein Gerücht wie dieses abgewehrt, aber es war dasselbe Gerücht, das behauptete, Diablo 4 würde in diesem Jahr auf der BlizzCon angekündigt, also hat es eine gewisse Legitimität.

Anscheinend wird die Beta für Diablo 4 nächstes Jahr erscheinen. Das Gerücht gibt nicht an, auf welchen Plattformen diese Beta verfügbar sein wird, aber es wird davon ausgegangen, dass es auf jeder Plattform sein wird, für die das Spiel bereits angekündigt wurde (PS4, Xbox One und PC). Laut dem Gerücht wird die Beta noch eine Weile vor dem Erscheinen des vollständigen Spiels liegen, das irgendwann im Jahr 2021 erscheinen sollte. Dies scheint mit Blizzards Ankündigung übereinzustimmen, da bestätigt wurde, dass das Spiel nicht in Kürze veröffentlicht wird.

Noch mehr (angebliche) Details zu Diablo 4

Das Gerücht ist mit allen möglichen anderen Details gefüllt, die Blizzard noch nicht bestätigt hat, wie Amazon und Paladin, die die anderen beiden Klassen sind, die zum Start verfügbar sind. Der Nekromant wird zu einem späteren Zeitpunkt hinzukommen. Darüber hinaus werden die Details etwas profaner, wie zum Beispiel, wie das Crafting in Diablo 4 wiederkehrt, wie das Skill-System stark von Spielen wie Path of Exile und Grim Dawn beeinflusst wird und wie Diablo 4 Mikrotransaktionen behandelt. Es ist jedoch zu beachten, dass dies alles nur ein Gerücht ist, das aus einer anonymen und nicht überprüften Quelle stammt. Nur weil sie mit der Ankündigung von Diablo 4 auf der BlizzCon recht hatten, heißt das noch lange nicht, dass sie wirklich hinter den Kulissen von Blizzard arbeiten.

Nach mehr als sieben Jahren seit der Veröffentlichung von Diablo 3 gibt es jedoch viele Fans, die bereit sind, jede Menge Informationen über die bevorstehende Fortsetzung zu verzehren. Es wurde bereits von Blizzard bestätigt, dass Lilith, die Tochter von Mephisto, in das Spiel zurückkehren wird, und obwohl dies auf PC, PS4 und Xbox One bestätigt wurde, deutet dieses Gerücht auch darauf hin, dass es auf der nächsten Konsolen-Generation (PS5, Xbox Scarlett) erscheint.

Diablo 4 wird derzeit für PC, PS4 und Xbox One entwickelt.

Quelle: via Reddit

Mehr zu Diablo 4

Das Spiel befindet sich aktuell in der Pre-Alpha. Wie Blizzard selbst sagt “sei es sehr lustig zu spielen”.

Auf der BlizzCon gab es einen neuen Trailer zu Diablo 4, dass nicht 2021 erscheinen wird. Außerdem wurde alles zu Diablo 2 Resurrected verraten, was es zu wissen gibt.

Mehr zum Thema