Dailygame.at

Gears 5 bekommt keinen Battle Royale-Modus zum Start, vielleicht später …

"Wir möchten sicherstellen, dass Gears auf sinnvolle Weise einen Battle-Royale-Modus erhält."

Gears of War 5 - (C) Microsoft

Das Battle Royale-Genre oder auch der Shooter-Modus, je nachdem, wie du es nennen möchtest, ist weiterhin sehr beliebt. Franchiser wie Call of Duty und Battlefield haben Battle Royale-Modi eingeführt, während Battle Royale-Spiele wie PUBG, Fortnite und Apex Legends weiterhin dominieren. Gears of War springt noch nicht auf den Zug auf.

Der Multiplayer-Director Ryan Cleven teilte via GameSpot mit, dass Gears 5 beim Start keinen Battle Royale-Modus haben wird. Das Entwickler-Team von The Coalition seien “große Fans” des Battle Royale-Genres. Das Studio werde sich das Feedback der Fans anhören und überlegen, was nach der Veröffentlichung hinzugefügt werden soll.

“Gears 5 enthält keinen Battle Royale-Modus”, so Cleven. “Wir sind große Fans des Battle Royale-Genres, aber wir möchten sicherstellen, dass Gears einen Battle Royale-Modus auf sinnvolle Weise erhält. Wir hören aktiv unserer Gears-Community zu und werden versuchen, unsere Spielmodi weiterzuentwickeln auf Spielerfeedback nach dem Start.”

The Coalition -Chef Rod Fergusson erklärte IGN zuvor, dass das Studio das Battle-Royale-Genre nicht “jagen” wolle, nur um in den Zug einzusteigen. In der Zwischenzeit sagte Cleven zu IGN:

“Als Fan des Genres würde ich es gerne sehen, aber es ist schwierig, den intimen Kampf von Gears in die offenen organischen Begegnungen eines Battle Royale zu bringen. Es sind zwei sehr unterschiedliche Kampfmodi. Es ist nicht so, dass es unmöglich ist. Um es richtig zu machen, müsste man sich wirklich darauf konzentrieren.”

Während Gears 5 kein Battle Royale hat, bietet das Spiel eine Reihe weiterer Modi. Dazu gehören der Standard-Mehrspielermodus “Versus” sowie “Horde”, “Escape” und “Kampagne”, die alle mit Freunden gespielt werden können. Darüber hinaus gibt es eine Cross-Play-Unterstützung zwischen Xbox One und PC. Allerdings nicht im Ranked-Modus.

Heute beginnt der zweite Multiplayer-Beta-Test.

AktuelleGames-News

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…

Free Guy - (C) FOX

Der NPC-Film ‘Free Guy’ von Ryan Reynolds sieht aus wie ein GTA Online-Film

Movies

Obwohl viele Studios Videospiele an die Großbildleinwand angepasst haben, fallen die meisten davon nicht so toll aus. 20th Century Fox hat jedoch nun einen Trailer für einen neuen Film namens Free Guy’ veröffentlicht, in dem Ryan Reynolds als NPC in einer Videospielwelt auftritt, die an Gefühl gewinnt. Diese Abenteuer-Komödie erfreut sich bereits großer Beliebtheit und…

Ghostbusters 2020

GHOSTBUSTERS 3: Erster Trailer erschienen, auf den Wegen von Stranger Things

Movies

Sony veröffentlichte den ersten Trailer zu Ghostbusters 3. Und irgendwie riecht die Sache nach einem Stranger Things-Abklatsch, weil man Kinder statt Erwachsene in die Hauptrollen schlüfen lässt um die Geister einzufangen. Der Trailer spoilert nicht wirklich und zeigt uns die Verbindung zu den Ghostbusters-Filmen aus den Jahren 1984 und 1989. Irgendwie hat es diesen eigenartigen…

Gerücht: Valve arbeitet ein einem Left 4 Dead-VR-Spiel

Virtual Reality

Nach einer langen Zeit der Inaktivität bei der Entwicklung von Spielen ist Valve mit neuen Projekten wieder in den Markt eingetreten, da sie sich mit ihrem eigenen Valve-Index auf den Virtual-Reality-Markt konzentrieren. Die kürzlich angekündigte Half-Life: Alyx – ein vollwertiger Beitrag in der Serie, der ein VR-exklusiver Titel sein wird – ist erst der Anfang….

PlayStation Logo

Der haptische PS5-Controller wird eine großartige Weiterentwicklung für das Spielerlebnis, so SIE-CEO Jim Ryan

Playstation

Sony hat ziemlich viel über die PS5 gesprochen und die Änderungen, die ihre Hardware mit sich bringen wird. Eines der Dinge, über die sie in jüngerer Zeit gesprochen haben, waren die Controller der Konsole, die im Gegensatz zu früheren DualShock-Controllern kein Rumpeln und stattdessen haptikfähig sein werden. Es ist eine interessante Ergänzung, über die sich…