10 Horror-Games, für eine grusliges Halloween am Bildschirm

Halloween kann kommen! Die DailyGame-Redaktion verratet euch ihre Lieblings-Horror-Games für ein gruseliges Bildschirm-Abenteuer!

Silent Hill 2 - (C) Konami

Silent Hill 2 – (C) Konami

Halloween steht vor der Tür, es ist wieder Zeit, sich zu fürchten und zu erschrecken! Neben vielen Süßigkeiten gibt es natürlich auch die “besten Horror-Games für Halloween“, die wir in der Redaktion abgestimmt haben.

Wir haben uns bewusst um kein Ranking bemüht, da Geschmäcker bekanntlich verschiedene sind. Hierbei haben wir auch durchaus ältere Titel hervorgehoben, die wir immer wieder gerne anspielen.

Silent Hill 2

Als ich das erste Mal die im Nebel bedeckte Stadt betraf und mein Radio zu rauschen anfing, dachte ich mir noch nicht viel dabei. Als ich dann diese seltsamen Figuren auf mich zukommen sah, war Schluss mit lustig!

Silent Hill 2 war für mich perfekte Horror-Game. Zombie-Krankenschwestern, eine komplett gestörte Story, Nebel, Dunkelheit, Irrwege, verrückte Charaktere, es passte einfach alles. Leider hat es die Marke nie wieder geschafft, zurück zu diesem Triumph zu finden. Teil 1 und 3 hingen von der Story her zusammen und sind auch die Games, welche die Basis für die Filme gebildet haben.

Silent Hill 2 ist für PS2, Xbox, PS3, Windows PC und Xbox 360 verfügbar. Erst kürzlich wurde ein Remake von Blobber Team angekündigt.

Silent Hill 4 - (C) Konami

Silent Hill 4 – (C) Konami

Silent Hill 4

Silent Hill 4 bezeichne ich gerne als Rohdiamant. Technisch hatte das Spiel mehr als eine Macke, Aber die Atmosphäre spricht für sich. Das Konzept es immer wieder Zurückkehrens in das eigene Zimmer, das man nicht regulär verlassen kann und das sich im Spielverlauf mehr und mehr verändert, war genial.

Eigentlich verbindet man die eigenen vier Wände mit einem Rückzugsort, aber Silent Hill 4 hat sie zu einem Ort der Bedrängnis und der Ohnmacht geformt. Was würde ich für ein anständiges Remake geben.

Silent Hill 4 erschien für PS2, PS3, Xbox und Windows PC.

Nächste Seite »
Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Mehr zum Thema

heutemeistgelesen