Fortnite: Dataminer “enthüllen” eine neue Waffe, den Choppa-Killer

Ein Fortnite-Dataminer findet Code- und Audiodateien im Spiel, was darauf hindeutet, dass ein neuer Raketenwerfer hinzugefügt wird, um Hubschraubern entgegenzuwirken.

Fortnite - (C) Epic Games

Hubschrauber haben im Battle Royale Fortnite von Epic Games für Furore gesorgt, seit der Fahrzeugtyp Choppa Anfang dieses Jahres in einem Update hinzugefügt wurde. Nun scheint es, als würden die Entwickler an einer Möglichkeit arbeiten, der Bedrohung durch die Luft entgegenzuwirken. Wie Dataminer herausgefunden haben gibt es einen neuen Raketenwerfer. Einen Choppa-Killer, wie ich ihn nennen würde.

Die mögliche neue Fortnite-Waffe hat keinen offiziellen Namen, aber der Name im Code des Spiels lautet “MistyBop”. Der Leaker stellte fest, dass es sich um einen Raketenwerfer handelt, der sich auf Hubschrauber spezialisiert und einen Erfolg für die Zerstörung eines Hubschraubers auszeichnen kann. Tatsächlich scheinen auch Audiodateien versteckt zu sein, die abgespielt werden, wenn sich die Waffe an einem Choppa festsetzt, und ein Alarmton, der abgespielt wird, wenn sich die Raketen diesem fliegenden Fahrzeug nähern.

Obwohl die Choppa nicht von Natur aus überwältigt ist, bietet sie den Spielern den entscheidenden Vorteil, auf der großen Karte von Fortnite über ihren Gegnern zu fliegen, damit sie später im Spiel eher überleben können.

Nicht der erste “Daten-Leak” für Fortnite

Ähnlich wie bei jedem Datenleck, das insbesondere bei Fortnite-Gegenständen häufig vorkommt, sollte das mögliche Erscheinungsbild dieses MistyBop-Raketenwerfers erstmal als “Gerücht” genommen werden. Beim nächsten Update könnte der Code auch wieder verschwunden sein, da Epic Games die Idee verworfen hat.

Fortnite Screenshot - Choppa

Fortnite Screenshot – Choppa – (C) Epic Games

Es ist jedoch eine glaubwürdige Theorie zu sagen, dass Epic Games versucht, Luftabwehr-Tools hinzuzufügen, mit denen Spieler Hubschrauber bekämpfen können, nachdem sie einige Zeit hatten, sich an die neuen Fahrzeuge zu gewöhnen. Immerhin ist der Choppa ein mächtiges Werkzeug im Battle Royale-Titel.

Solange es in Videospielen Fahrzeuge wie Hubschrauber gibt, wird es Spieler geben, die die Flugmaschinen zu ihrem Vorteil nutzen möchten.

Fortnite ist für Mobilgeräte, PCs, PS4, Nintendo Switch und Xbox One verfügbar. Erst vor wenigen Tagen gab es kleinere Updates an der Karte. Übrigens findet ein bekannter Twitch-Streamer nicht, das Fortnite es wert, es zu spielen.

Mehr zum Thema