Blogheim.at Logo

Fable: Das neue Spiel könnte nicht das sein, was sich Fans wünschen

Fable-Fans sind sehr gespannt auf das nächste Spiel der Serie, aber einige sind möglicherweise enttäuscht in welche Richtung es geht.

Artikel von
Fable - (C) Playground Games

Das Wichtigste in Kürze

  • In welches Genre wird Fable einzuordnen sein?
  • Der Neustart der Fable-Serie war unumgänglich
  • Xbox gab uns einen kurzen CGI-Trailer

Die Spieler haben lange auf ein neues Fable-Spiel gehofft. Als Xbox auf dem Games Showcase die Entwicklung von Fable ankündigte, konnten viele Fans ihre Aufregung nicht eindämmen. In einem kurzen Trailer wurde nicht viel über das Spiel enthüllt und während viele erfreut sind, dass der Sinn für Humor, der in den ursprünglichen Spielen vorkommt, immer noch einen herausragenden Platz einnimmt, ist das tatsächliche Gameplay immer noch ein Rätsel. Ein neues Gerücht wurde jetzt von einer relativ zuverlässigen Quelle ins Leben gerufen und könnte einige Spieler enttäuschen.

Die Fable-Spielreihe implementierte RPG-Mechanik, Mythologie und britischen Humor in seine Spiele, die unterschiedlich erfolgreich waren. Die Serie verlor nach einem etwas enttäuschenden dritten Eintrag an Fahrt, gefolgt von zusätzlichen Titeln, die nicht fokussiert waren und verschiedene Genres berührten. Es gab viele Aufrufe für einen Fable-Neustart, um zu den Kernelementen der Serie zurückzukehren, und viele hoffen, dass das neue Spiel dies tun wird. Ein Leck deutet jedoch darauf hin, dass das Spiel eine neue Richtung einschlagen wird.

Fable - (C) Playground Games

Fable: Mehr als einen CGI-Trailer kennen wir nicht. Und dabei wird es auch die nächste Zeit bleiben.

Fable ist ein MMO (Gerücht)

Ein französischer Journalist, bekannt als CronoTK auf Twitter, der die Reihenfolge der auf dem Xbox Games Showcase enthüllten Spiele richtig erraten hat, behauptet nun, dass das neue Fable-Spiel ein MMO sein wird. Der Tweet sagt auch, dass das Spiel nicht Fable 4 ist und dies hat den Fans viel zu denken gegeben. Erstens werden viele hoffen, dass das Spiel keine ähnliche Richtung wie das fehlgeschlagene Fable Legends einschlägt. Während ein Multiplayer-Online-Erlebnis für die Albion-Umgebung funktionieren könnte, werden einige glauben, dass Fable als individuelle Reise am besten ist, dass sich auf Action und Handlung konzentriert. Es ist erwähnenswert, dass das Genre des Spiels noch von den Entwicklern bestätigt werden muss. Daher können wir den Leak glauben oder nicht.

Ist das nächste Fable ein Massive Multiplayer Online-Spiel (MMO)?

Ist das nächste Fable ein Massive Multiplayer Online-Spiel (MMO)?

An was arbeitet Playground Games?

Ob das neue Fable ein Neustart oder eine Fortsetzung ist, spielt für die meisten Fans keine Rolle, da sich jedes Spiel auf einen neuen Charakter und eine neue Geschichte konzentriert. Es gibt viele Vermutungen über die Richtung, in die das Spiel von Playground Games (Forza Horizon) gehen wird, aber viele haben erwartet, dass es sich um ein Rollenspiel handelt. Es wird interessant sein zu sehen, ob dieser Bericht korrekt ist und wenn ja, wie die eifrige Fan-Gemeinde auf den nächsten Titel reagieren wird. Immerhin handelt es sich um einer der beliebtesten Xbox-Marken.

Das neue Fable hat derzeit kein Erscheinungsdatum und ist wahrscheinlich noch Jahre entfernt. Vor diesem Hintergrund werden viele auf weitere Neuigkeiten warten, bevor sie ihre Erwartungen an den Titel festlegen. Es ist jedoch klar, dass wenn dieses Spiel eine angenehme Erfahrung bietet, es ein großes Publikum geben wird, das es spielen möchte. Die Fans warten auf neue Enthüllungen, die wir so schnell nicht bekommen werden.

AktuelleGames News