Dailygame.at

Ewan McGregor liebt es wirklich, Star Wars zu machen

Obi Wan is in the House (of Mouse)

Ewan McGregor als Obi Wan in Star Wars - (C) Lucasfilm

Ein Video von Ewan McGregor, der unverhohlen seine Liebe zum Online-Aufsehen von Star Wars bekundet. Der erfahrene Schauspieler hat endlich die Bestätigung erhalten, seine Rolle als Obi Wan Kenobi in seiner eigenen Disney+-Reihe zu wiederholen. Ein Wunsch vieler Star Wars-Fans. Immerhin gilt er als der bessere Obi Wan und als einziger “Lichtblick” in der Prequel-Trilogie.

McGregor debütierte als der legendäre Jedi-Meister in The Phantom Menace und trat in die Figur ein, die zuerst von Sir Alec Guinness in der ursprünglichen Star Wars-Trilogie populär gemacht wurde. Während er große Schuhe zu füllen hatte, stellte der Schauspieler die jüngere Version des Charakters brillant dar und prägte sie selbst, baute aber auch auf dem auf, was sein Vorgänger tat. Aus diesem Grund wurde er einer der beliebtesten Schauspieler des Franchises, obwohl die Prequel-Trilogie nicht den gleichen kritischen Zuspruch erhielt wie die erste Reihe von Filmen. Fast zwei Jahrzehnte nach seinem letzten Auftritt als Obi Wan ist McGregor mehr als bereit, zur Weltraumoper zurückzukehren, was angesichts seiner früheren Kommentare zur Arbeit an der Sternenkrieg-Saga nicht überraschend sein sollte.

Ein begeisterter Star Wars-Schauspieler

Twitter-Account Memo teilte einen Ausschnitt von McGregor am Set von The Phantom Menace aus den Dreharbeiten zum Kampf zwischen Darth Maul (Ray Parks) und Qui Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi Wan. Es ist nichts, was die Fans noch nicht gesehen haben, aber es ist die Begeisterung des Schauspielers für die Rolle, die momentan viel Aufmerksamkeit erregt.

Lust auf mehr Obi Wan-Geschichten

Während die Fans McGregor schon eine Weile nicht mehr als Kenobi hatte, heißt das nicht, dass das Publikum in den letzten Jahren nicht genug Geschichten für den Charakter hatte. Er war ein wichtiger Teil des animierten Prequels Star Wars: The Clone Wars – die siebte und letzte Staffel, feiert im Februar 2020 die Premiere auf dem neuen Streaming-Kanal von Disney, Disney+. Außerdem bekamen Fans einen Ausschnitt des geliebten Jedi-Meisters in Star Wars Rebels, der enthüllte seinen eventuellen Rückkampf mit Darth Maul, während er den jungen Luke Skywalker auf Tatooine heimlich im Auge behielt.

Ewan McGregor als Obi Wan in Star Wars - (C) Lucasfilm

Ewan McGregor als Obi Wan in Star Wars – (C) Lucasfilm

Es gab Gerüchte über ein mögliches Prequel-Spin-Off für die Figur, aber nach Lucasfilms Bewertung ihrer Anthology-Serie nach Solo: A Star Wars Story wurde nichts daraus. Obwohl, eigentlich gar nicht schade. Eine ganze Serie ist doch noch besser, als ein einzelner Film.

Ihr könnt von Star Wars nicht genug bekommen (so wie ich)? Dann schaut euch doch den ersten Trailer zur Live-Action-Serie The Mandalorian an.

AktuelleGames-News

GTA 5 © Rockstar Games

Take Two CEO enthüllt, warum es keinen GTA-Film gegeben hat

Movies

Take Two CEO Strauss Zelnick verrät, warum kein Grand Theft Auto-Film gedreht wurde. GTA ist eine der beliebtesten Spielserien überhaupt und hat Milliarden von Dollar verdient. Einige Fans fanden es deshalb seltsam, dass kein Film über seine Charaktere erstellt wurde. Wenn Take Two und Rockstar Games einen GTA-Film machen würden, “würden wir eine vollständige kreative…

SoulCalibur 6 - (C) Bandai Namco

Soulcalibur 6: Releasedatum und Trailer für Season 2 veröffentlicht

Games

Soulcalibur 6 wurde letzten Monat für Fans veröffentlicht, die ein weiteres großartiges waffenbasiertes Kampfspiel erwarteten. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Spiel ein klassisches Soulcalibur-Erlebnis bietet und gleichzeitig dem Franchise eine gewisse Tiefe verliehen hat. Das Team hinter dem Spiel ruht sich jedoch nicht aus, da die zweite Staffel sehr bald mit neuen Charakteren,…

Half-Life Alyx (VR) - (C) Valve

Half-Life: Alyx – Valve veröffentlicht den Ankündigungs-Trailer

Virtual Reality

Wenn ihr bisher keinen Grund gesehen habt euch eine VR-Einheit nach Hause zu holen, mit Half-Life: Alyx überzeugt man den letzten Tastatur/Maus-Veteranen. 15 Jahre musste man als Half-Life-Fan auf diesen Moment warten. Eine lange Zeit, aber wir haben es nie vergessen. Ich zumindest nicht. Immerhin hing Gordon Freeman jahrelang in meinen Jugendzimmer. Mit Half-Life: Alyx…

Diablo 4 - (C) Blizzard

Gerücht: Details zu Diablo 4 Beta und Releasetermin

Games

Eine der größten Ankündigungen auf der diesjährigen BlizzCon war der erste Story-Trailer von Diablo 4, der mit Spannung erwarteten neuesten Folge der Action-Rollenspiel-Dungeon-Crawler-Serie. Seitdem fragen sich die Fans, wann das Spiel tatsächlich veröffentlicht wird. Nach einem alten Gerücht wurde nicht nur der Veröffentlichungstermin für Diablo 4 bekannt, sondern auch die Veröffentlichung einer Beta. Normalerweise würde…

Saints Row 3 - (C) Koch Media

Saints Row 5 wird 2020 “richtig” angekündigt

Games

Obwohl es seit 2013 keinen Haupteintrag mehr gibt, hat die Saints Row-Franchise dank der ständigen Unterstützung ihrer langjährigen Fangemeinde überlebt. Während das Franchise als ein ziemlich typisches Open-World-Krimi-Spiel begann, wurde es mit jeder Fortsetzung immer verrückter, was schließlich dazu führte, dass der namenlose Protagonist des Spiels Präsident der Vereinigten Staaten wurde und Aliens auf einem…