Blogheim.at Logo

Erst Resident Evil 9 wird die begonnene Geschichte von RE7 beenden

Ein Leaker verspricht, dass die Geschichte, die mit Resident Evil 7 begonnen hat, erst mit dem neunten Haupteintrag beendet sein wird.

Artikel von
Resident Evil 9 - (C) Capcom; Bildmontage: DailyGame

Resident Evil Village (der achte Haupteintrag der Survial-Horror-Spielserie) steht nur wenige Wochen vor seinem Release, aber Capcom hat bereits Pläne für Resident Evil 9. Das Spiel befindet sich angeblich bereits in Entwicklung und soll den Handlungsbogen, der mit RE7 startete, beenden.

Die Resident Evil-Trilogie in der Ego-Perspektive soll laut AestheticGamer alias Dusk Golem erst mit Resident Evil 9 abgeschlossen sein, obwohl Village um einiges umfangreicher werden wird als Resident Evil 7. Der Leaker schlug auch vor, dass Capcom zukünftig die zusammengewobene Geschichte fortführen könnte.

Der neunte Haupteintrag wird, wie auch Village, keine Nummer im Namen haben. Anscheinend ist der japanische Entwickler/Publisher davon abgekommen, wie auch das nächste Spiel zeigt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Resident Evil: Viele Geschichten, keine Zusammenhänge

Resident Evil 4 hat es gezeigt, dass es funktioniert. Immerhin war die Geschichte von RE4 weitgehend von den anderen Spielen der Serie getrennt. In ähnlicher Weise war die Geschichte von Resident Evil 7 in sich geschlossen, da sie bis zum Ende nicht viel mit anderen Spielen der Serie gemein hatte. Das Ende von Resident Evil 7 verbindet das Spiel mit früheren Einträgen im Franchise, indem der langjährige Protagonist Chris Redfield zusammen mit einem neuen Unternehmen namens Blue Umbrella auftaucht, das sich offenbar der Bekämpfung des Bioterrorismus verschrieben hat.

Trotz der unterschiedlichen Geschichten wird es spannend werden, ob Ethan Winters immer noch Protagonist in Resident Evil 9 sein wird. Immerhin wird er in Village eine wichtige Rolle spielen. Mal sehen ob er das Dorf lebendig verlassen wird.

Bisher hat Capcom Resident Evil 9 nicht angekündigt. Wenn der Leak von AestheticGamer alias Dusk Golem stimmt, dann wird RE9 der letzte „numerische Titel“, also mit einer zusammenhängenden Geschichte. Danach werden wir wohl mehr Einzelspiele sehen. Allerdings ist alles, solange es nicht Capcom bestätigt, nur ein Gerücht.

AktuelleGames News