Ein Leaker verspricht, dass die Geschichte, die mit Resident Evil 7 begonnen hat, erst mit dem neunten Haupteintrag beendet sein wird.
Resident Evil Village (der achte Haupteintrag der Survial-Horror-Spielserie) steht nur wenige Wochen vor seinem Release, aber Capcom hat bereits Pläne für Resident Evil 9. Das Spiel befindet sich angeblich bereits in Entwicklung und soll den Handlungsbogen, der mit RE7 startete, beenden.
Die Resident Evil-Trilogie in der Ego-Perspektive soll laut AestheticGamer alias Dusk Golem erst mit Resident Evil 9 abgeschlossen sein, obwohl Village um einiges umfangreicher werden wird als Resident Evil 7. Der Leaker schlug auch vor, dass Capcom zukünftig die zusammengewobene Geschichte fortführen könnte.
Der neunte Haupteintrag wird, wie auch Village, keine Nummer im Namen haben. Anscheinend ist der japanische Entwickler/Publisher davon abgekommen, wie auch das nächste Spiel zeigt.
(2/2) RE7>RE8>RE9 have a connected, planned out story as all ended up in dev close together.
I also suspect this is why they want to move past numbered titles after RE9, to tell more self-contained stories rather than have to plan out stories ahead of time, but its cool here.
— AestheticGamer aka Dusk Golem (@AestheticGamer1) April 11, 2021
Resident Evil 4 hat es gezeigt, dass es funktioniert. Immerhin war die Geschichte von RE4 weitgehend von den anderen Spielen der Serie getrennt. In ähnlicher Weise war die Geschichte von Resident Evil 7 in sich geschlossen, da sie bis zum Ende nicht viel mit anderen Spielen der Serie gemein hatte. Das Ende von Resident Evil 7 verbindet das Spiel mit früheren Einträgen im Franchise, indem der langjährige Protagonist Chris Redfield zusammen mit einem neuen Unternehmen namens Blue Umbrella auftaucht, das sich offenbar der Bekämpfung des Bioterrorismus verschrieben hat.
Trotz der unterschiedlichen Geschichten wird es spannend werden, ob Ethan Winters immer noch Protagonist in Resident Evil 9 sein wird. Immerhin wird er in Village eine wichtige Rolle spielen. Mal sehen ob er das Dorf lebendig verlassen wird.
Bisher hat Capcom Resident Evil 9 nicht angekündigt. Wenn der Leak von AestheticGamer alias Dusk Golem stimmt, dann wird RE9 der letzte “numerische Titel”, also mit einer zusammenhängenden Geschichte. Danach werden wir wohl mehr Einzelspiele sehen. Allerdings ist alles, solange es nicht Capcom bestätigt, nur ein Gerücht.
Am Release-Tag brachte Diablo 4 für Blizzard Entertainment den bisher größten Start eines ihrer Videospiele!
Final Fantasy 9 erhielt seit 2000 einige Remaster-Versionen und Portierungen, aber noch kein vollständiges Remake. Wird es 2023 angekündigt?
Was wird uns Capcom am 13. Juni 2023 zeigen? Gibt es endlich mehr zu Pragmata, Resident Evil und Monster Hunter?
Apple Vision Pro: Der "räumliche Computer" von Apple wird Anfang 2024 in den USA und später auch bei uns veröffentlicht.
Microsoft akzeptiert eine Einigung für Verstöße gegen den Datenschutz bei Kindern.
Spider-Man kann mittlerweile auf zehn Solo-Filmabenteuer zurückblicken. Doch welcher Film ist eigentlich der beste?
Geoff Keighley enthüllt die erschütternde Wahrheit hinter dem Niedergang der legendären Videospielmesse.
SCORE
9Bereits vor dem Release-Tag schaffte ein Spieler "Level 100" in Diablo 4, dass eigentlich erst morgen offiziell erscheint.
In weniger als einer Woche starten der Xbox Games Showcase und die Starfield Direct! - Sendezeit und wo du es verfolgen kannst.