Blogheim.at Logo

EPILEPSIE WARNUNG! Battlefield 2042 Update 4.0

Gesundheitliche Warnung zum aktuellen Update

Artikel von
Battlefield 2042 Fail © DICE, Edit: DailyGame

Als wäre gerade Battlefield 2042 nicht bereits genug Kritik ernten würde, gibt es nun eine ernstzunehmende Gesundheits Warnung zum neuen Update. Tom Henderson der berühmte Leaker und auch diverse andere User berichten von einem sehr ernst zu nehmendem Bug. Dieser würde Epilepsie Anfälle auslösen seit dem Battlefield 2042 4.0 Update und DICE sollte diesen schnellstmöglich beheben.

EPILEPSIE WARNUNG für Battlefield 2042 4.0

Eine wirklich ernst zu nehmende Warnung. Wie in dem Video zu sehen ist, beginnt das Bild im Ladebildschirm in verschiedenen Farben zu flackern an. Dieser Bug und daraus resultierende Effekt ist gefährlich. Dies kann Epilepsie Anfälle verursachen und ist seit dem neuen Update in Battlefield 2042 wohl öfter beobachtet worden. Videospiele enthalten eigentlich immer Epilepsie Warnungen wegen möglicher Szenen, aber dies ist ein regelrechter Extremfall.

Dieser Bug wurde bereits in der BETA beobachtet und sollte behoben worden sein, ist aber nun wieder zurück. DICE muss schnellstmöglich agieren und einen Fix nachreichen. Denn hierbei geht es wirklich um die Gesundheit von Spieler:innen. Vor kurzem gab es ein Statement von DICE, dass das gesamte Studio aktuell an Battlefield 2042 arbeitet. Anstelle eines (wie sonst üblich) einzelnen Squads der internen Programmierer. Und doch fühlt es sich langsam so an, als hätte man die Kontrolle über den Zustand dieses Spiels völlig verloren.

AktuelleGames News