Epic Games Store enthüllt die beliebtesten Titel im Jahr 2020

Der Epic Games Store enthüllt die zehn besten Spiele, die die Spieler am meisten gespielt haben, darunter auch einige Überraschungen.

Epic Games Store

Epic Games hat neue Daten zu seiner Zusammenfassung für 2020 veröffentlicht, einschließlich der beliebtesten Spiele, die für das Jahr auf der Plattform gekauft und gespielt wurden. Einige davon sind nicht sehr überraschend, während andere mehr Aufmerksamkeit erregen, als einige Fans ihnen zugetraut haben.

Insgesamt umfasst die Epic Games Store-Liste mehrere Genres und Geschmäcker der Spieler ab. Es gibt zehn Top-Spiele des Jahres, die explizit erwähnt wurden.

Natürlich sind Fortnite und Rocket League enthalten, die beide kostenlos im Epic Games Store gespielt werden können. Aber die Liste hält auch einige Überraschungen bereit.

Assassin’s Creed Valhalla als eines der Top-Spiele ist nicht im geringsten überraschend. Dafür gibt es auch Titel wie Satisfactory, Snowrunner oder Rogue Company, die Spieler in den Top 10 vielleicht nicht erraten hätten.

Die meistgespielten Games 2020 im Epic Games Store. - Bildquelle: Epicgames.com

Die meistgespielten Games 2020 im Epic Games Store. – Bildquelle: Epicgames.com

Die Top 10 des Epic Games Store aus 2020

Natürlich ist Fortnite ganz vorne dabei, immerhin überschlagen sich die Crossover und Events im Battle Royale-Spiel.

Borderlands 3 war auch im zweiten Lebensjahr so beliebt wie nie zuvor. Es gab mehrere DLCs für den Loot-Shooter, die den Spielern neue Inhalte und Fähigkeiten brachten, so dass sie immer wieder zurückkehrten. Eine schöne Geschichte, nach dem doch etwas holprigen Start.

Für 2021 wird sich diese Liste sicherlich durch einige andere Titel ergänzen. Bei Fortnite, GTA 5 und Rocket League können wir sicher sein, dass diese sehr wahrscheinlich auch nächstes Jahr an dieser Stelle präsentiert werden. Auch Borderlands 3 genießt, wie angesprochen, eine große Fan-Gemeinde.

Wie Epic Games verraten hat wurde über den hauseigenen Store im Jahr 2020 über 749 Millionen kostenlose Spiele-Downloads getätigt. Das letzte große kostenlose Download-Game, Star Wars: Battlefront 2, wurde über 19 Millionen mal heruntergeladen. Und in Zukunft soll es noch mehr Exklusivtitel im Store geben.

Auch das Unternehmen selbst kann sich offiziell als das beliebteste Gaming-Unternehmen der Welt bezeichnen, vor Branchen-Riesen wie Nintendo oder Activision.

Mehr zum Thema