Dailygame.at

Ehemaliger Nintendo Präsident wird Lehrer

Reggie Fils-Aime wird in diesem Schuljahr an der Cornell unterrichten

Reggie Fils-Aime, der pensionierte Präsident von Nintendo of America, gab kürzlich bekannt, dass er als Lehrer wieder zur Schule gehen werde. Nach dem Abschied vom Mushroom Kingdom im April 2019 hat Fils-Aime das Leben im Ruhestand genossen. Anstatt seine Füße irgendwo am Strand hochzuschmeißen, hat er beschlossen, einen Job an seiner Alma Mater, Cornell University, anzunehmen. In seiner neuen Rolle als ‘Leader in Residence’ wird Fils-Aime einmal pro Semester mit Studenten in Einzel- und Kleingruppen zusammenarbeiten.

Fils-Aime, oder der Regginator, wie er sich in seinem Ankündigungs-Tweet nennt, ging auf Twitter, um seine Rückkehr nach Cornell bekannt zu machen. Er nahm sich auch die Zeit, seine zukünftigen Schüler zu warnen, was passieren wird, wenn sie in seiner Klasse einschlafen, was im Tweet unterhalb zu sehen ist. Abgesehen von Scherzen hätte jeder Student das Glück, von einer Branchenlegende wie ihm zu lernen.

Öffentliche Veranstaltung am 21. Oktober mit dem ehemaligen Nintendo-Chef

Es scheint, dass Fils-Aime nur für dieses akademische Jahr tätig sein wird, da er das Leader-in-Residence-Programm in Cornell auf den Weg bringen wird. Dies ist zweifellos eine großartige Gelegenheit für Studenten, die sich für Unternehmen und die Spielebranche interessieren, von einer Branchenikone zu lernen. Laut Cornells Website dreht sich das Programm um “Führung, bewussten Kapitalismus und Service”.

Das Schlüsselereignis während der Zeit von Reggie Fils-Aime in Cornell findet am 21. Oktober 2019 statt. Diese Veranstaltung ist öffentlich und bietet einen Vortrag von ihm und die Gelegenheit, die Community kennenzulernen. Also, wer noch nichts zu dieser Zeit vorhat. Ab in den Flieger.

Nach seinem Eintritt bei Nintendo of America im Jahr 2003 wurde Reggie Fils-Aime im Mai 2006 zum Chief Operating Office (COO) befördert und führte Nintendo erfolgreich durch die Einführung von Wii, Nintendo Switch und vielen weiteren Konsolen und First-Party-Spielen. Cornell traf definitiv eine kluge Entscheidung, als sie beschlossen, Reggie Fils-Aime zu ihren Mitarbeitern hinzuzufügen. Nicht nur ein bekannter Name, sondern auch eine wahre Größe der Branche.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer PS5-Leak: Preis, Release-Termin und Ratchet & Clank als Launch-Titel

Playstation

Ein neuerlicher – umfangreicher – Leak zum bevorstehenden Release der PlayStation 5 wurde auf Reddit veröffentlicht. So finden sich zahlreiche Informationen zum Preis der Konsole, Release-Termin sowie Launch-Titeln wie Ratchet & Clank. Alle relevanten Informationen haben wir für euch zusammengefasst. Die neue Heim-Konsole von Sony, die PS5, soll am 30. Oktober 2020 starten. Zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 “wird es am Ende wert sein”, so CD Projekt RED

Games

CD Projekt RED hat kürzlich die etwas enttäuschende Nachricht übermittelt, dass der mit Spannung erwartete Cyberpunk 2077 etwas mehr Zeit für zusätzlichen Glanz benötigt und daher um fünf Monate vom bevorstehenden Veröffentlichungstermin im April verschoben wurde. Viele sind (alle) verständlicherweise von dieser Verzögerung enttäuscht, insbesondere angesichts der kurzen Spieldauer. CD Projekt RED möchte den Zuschauern…

Pokémon Sword and Shield - (C) Nintendo

Pokemon Sword and Shield stellt neuen Verkaufsrekord in Japan auf

Nintendo

In Famitsu’s kürzlich veröffentlichten wöchentlichen Charts für den Verkauf von Software und Hardware für Videospiele in Japan haben sich Pokemon Sword and Shield erneut als Spitzenreiter der Software-Charts herausgestellt. Diese Position haben die Titel seit ihrem Start im November inne. Wie von Pokemon-Matome.net hervorgehoben, stehen Pokemon Sword and Shield neun Wochen hintereinander an der Spitze…

PlayStation 5 - (C) Sony

PS5-Controller ist gemäß Sony mit der PS4 kompatibel

Playstation

Konkrete Details zur PS5 gibt es (vorerst) kaum, aber es gibt bereits eine Menge, die Sony über den neuen Controller der Konsole preisgegeben hat, der vermutlich als DualShock 5 bezeichnet wird. Die haptische Funktionalität des Controllers und seine adaptiven Trigger klingen zweifellos interessant. Eine neue Information von Sony selbst liegt vor, dass der Controller der…

Marvel’s Iron Man VR auf den 15. Mai verschoben

Games

Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Camouflaj haben die Veröffentlichung von Marvel’s Iron Man VR vom 28. Februar auf den 15. Mai verschoben.  “Um unsere Vision umzusetzen und die hohen Erwartungen unserer großartigen Community zu erfüllen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Marvels Iron Man VR auf eine Veröffentlichung am 15. Mai 2020…