Diablo 4: Wettlauf zum “Level 100” bereits beendet

Bereits vor dem Release-Tag schaffte ein Spieler "Level 100" in Diablo 4, dass eigentlich erst morgen offiziell erscheint.

Diablo 4 - (C) Blizzard Entertainment

Diablo 4 ist fast da! Das von der Kritik gefeierte Action-Rollenspiel von Blizzard Entertainment wird morgen offiziell veröffentlicht. Doch schon seit vier Tagen konnten Spieler im “Early Access” die Dämonenjagd aufnehmen – außer einige PS5-Spieler. Und es scheint, als hätte jemand in Rekordzeit bereits das Maximallevel erreicht, bereits vor dem offiziellen Release-Tag.

Laut PCGamesN.com hat bereits ein Spieler innerhalb dieser kurzen Zeitspanne das Level 100 erreicht – die Obergrenze des Spiels. Der YouTuber “Rob2628” behauptet in einem kürzlich veröffentlichten Video, der weltweit erste Level-100-Spieler zu sein. Sein Barbar hat die Höchststufe erreicht.

Diablo 4: Erster Spieler erreicht angeblich Level 100

Rob benötigte beeindruckende 54 Stunden und 29 Minuten, um Level 100 zu erreichen – und das mit nur acht Stunden Schlaf. Die meiste Zeit verbrachte er dabei in Gruppen.

Es gibt jedoch Gerüchte, dass Rob einen Exploit genutzt hat, um schneller aufzusteigen. Es wird behauptet, dass das Team den Dungeon “Champion’s Demise”, in dem es zahlreiche Elite-Monster gibt, durch einen Trick immer wieder zurücksetzen konnte. Dadurch wurde der Levelanstieg beschleunigt. – Jedoch handelt es sich dabei bisher um ein Gerücht, dass nicht bestätigt ist.

Mega-Challenge von Blizzard samt Statuen-Gravur

Trotz dieser beachtlichen Leistung hat Rob (und andere Hardcore-Diablo-Gamer) noch eine große Herausforderung vor sich, wenn er seinen Namen auf einer Statue der Antagonistin des Spiels, Lilith, verewigen möchte. Blizzard hat letzte Woche eine Diablo-Herausforderung angekündigt, bei der bis zu 1.000 Spieler ihre Namen in die Statue eingravieren lassen können. Doch dafür müssen sie Level 100 im Hardcore-Modus erreichen.

Warum diese Aufgabe extrem schwierig wird? Im Hardcore-Modus wird der Charakter sofort gelöscht, wenn der Spieler stirbt. Das bedeutet, dass man von Level 1 wieder beginnen muss. Der Wettbewerb endet entweder, wenn 1.000 Spieler erfolgreich den Nachweis erbracht haben oder bis zum 1. September 2023.

Es bleibt spannend zu sehen, wer sich dieser Herausforderung stellt und letztendlich in die Fußstapfen von Lilith treten wird. Kann “Rob2628” seinen Titel als Erster behaupten? Oder wird ein anderer Spieler die Spitze erklimmen?

Diablo 4 erscheint am 6. Juni 2023 für Windows PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS5 und PS4.

Fakten
Mehr zum Thema