Blogheim.at Logo

Der Master Chief im Kino? Ein chinesischer Film sieht aus wie “Halo”

Ein neuer Film aus China namens "Unstoppable" sieht zumindest am Werbeplakat so aus als wäre der Master Chief (Halo) der Hauptdarsteller.

Artikel von
Halo Infinite (Kampagne) erschien am 8. Dezember 2021 für Xbox Series X, Xbox One und Windows 10. - (C) Microsoft, 343 Industries

Ein neuer chinesischer Film könnte auch der lang ersehnte Kino-Film des Master Chiefs sein, zumindest wirkt der erste Eindruck so. Ein Werbefilmplakat für einen neuen Film “Unstoppable” zeigt einen Protagonisten der fast wie der Master Chief aus Halo aussieht. Immerhin ist eine TV-Serie zum Xbox-Franchise in Arbeit, aber damit dürfte der Film aus China nichts gemeinsam haben.

Eines der meisterwarteten Spiele 2021 ist sicherlich Halo Infinite, dass auch auf der E3 2021 für ordentlich Gesprächsstoff sorgte. Der sechste Haupteintrag der Shooter-Spielserie soll zu Weihnachten 2021 erscheinen, einen genauen Termin gibt es bisher nicht. Doch nun sorgt Daniel Ahmad auf Twitter für Aufsehen, nachdem er einen eigenartigen Tweet abgesetzt hat. Dieser zeigt – irgendwie – den Master Chief in einem chinesischen Film.

WERBUNG

Unstoppable / Unaufhaltsam eine Halo-Kopie?

Das Filmplakat zu Unstoppable zeigt einen Charakter, der aussieht wie der Master Chief, der aufrecht gegen eine zerstörte, futuristische und verbrannte Stadt steht. Ohne die Werbeinformationen für den Film selbst könnte das Bild einige Fans leicht täuschen und glauben, dass es sich um ein neues Bild für die Kampagne von Halo Infinite handelt. Dem ist aber nicht so.

Was noch dazukommt ist, dass das Werbeplakat für das Spiel ähnlich aussieht. Das Filmplakat wurde auf Weibo veröffentlicht (dem chinesischen Twitter) und die Xbox-Weibo-Seite hat den Beitrag tatsächlich kommentiert. Im Xbox-Beitrag erinnerte man auf den bevorstehenden Release von Halo Infinite in “Holiday 2021”.

Handelt es sich überhaupt um einen echten Film?

Wie man an den Bildern sieht handelt es sich um eine Kopie des Werbeplakats für Halo Infinite. Deshalb ist die Frage berechtigt, ob es überhaupt ein ernst gemeinter Beitrag ist. Der Charakter sieht aus wie der Master Chief. Doch der Film hat tatsächlich eine Besetzungsliste und dürfte in China erhältlich sein.

Für DICH interessant:   Microsoft Flight Simulator bringt mit neuesten Update "Halo Infinite" Pelican

Kopien von westlichen Marken sind in China nicht unüblich. Erst kürzlich wurde eine Spielkonsole namens “Vii” für umgerechnet 28 Euro verkauft. Auch Tencent hat eine Konsole herausgebracht die Switch, PlayStation und Xbox “vereint”.

AktuelleGames News