Cyberpunk 2077 wird die Stimme von The Witcher’s Geralt nicht enthalten

Vielleicht spart sich CD Projekt Red ja Cockle auf für einen Cyberpunk 2077 DLC?

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED wird voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht. Ja, diesmal wirklich. Gibt es angesichts der tiefen Verwurzelung der The Witcher-Serie für das Studio eine Chance, dass Doug Cockle, die Stimme von Geralt of Rivia, auftaucht? Offenbar nicht.

Cockle sagte zu Eurogamer, dass er “bisher” keine “Beteiligung” an Cyberpunk 2077 hatte. “Es wurde vor langer Zeit erwähnt, aber [CDPR] ist diesbezüglich nicht an mich herangetreten. Ich bin ein bisschen traurig darüber! Naja. Vielleicht in der Zukunft…”.

Dies lässt natürlich die Möglichkeit offen, dass Cockle vielleicht noch seine Stimme einem DLC-Charakter leihen könnte.

Doch das Game ist nicht ganz ohne Verweise auf die mittelalterliche Fantasy-Serie davon gekommen. Bereits im Juni entdeckten Leute im Previews des Spiel, dass The Witcher 3: Wild Hunt als „Spiel des Monats“ erwähnt wurde und Ciri das Cover schmückte. Allerdings ist Cyberpunk 2077 mit allerlei bekannten Gesichtern und Stimmen befüllt worden. Auch Songs von bekannten Musikern sind dabei, die sogar extra für den Soundtrack des Spiels komponiert worden sind. Es wird also vieles zu entdecken geben, in diesem heiß ersehnten Game, auf das sich viele Spieler bereits seit langem freuen.

Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 10. Dezember für Xbox One, PS4, PC und Google Stadia veröffentlicht. Für PS5 und Xbox Series X / S ist ein kostenloses Upgrade der nächsten Generation geplant. Laut einiger Informationen wird das Spiel mehr als 70GB groß sein.

Mehr zum Thema