Blogheim.at Logo

Metroid Prime 4-Fans aufgepasst! Breath of the Wild-Mod zeigt wie es geht

Samus aus Metroid Prime, bald in Teil 4 zu sehen, macht sich in diesem The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Mod ziemlich gut!

Artikel von
Metroid Prime-Mod für The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Quelle: YouTube)

Ihr vermisst Samus aus Metroid Prime? Wir auch! Nachdem die Entwicklung von Metroid Prime 4 neu gestartet wurde müssen wir noch eine Weile warten. Bisher hat uns Nintendo nichts Neues berichtet und so schaffen sich Fans ihr eigenes neues Metroid-Abenteuer.

Ein YouTube-Kanal namens “MK” hat einen Metroid-Mod für The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo Switch) vorgestellt. Im Mod von Yainskofso wird das letzte Abenteuer von Link in ein Metroid-Spiel verwandelt.

Metroid Prime 4: Noch lange nicht in Sicht

Hier die Beschreibung zum ungewöhnlichen Mod:

Ein vollständiger Metroid-Mod für Breath of the Wild, einschließlich Models, Outfits, Soundeffekten und Hintergrundmusik.

Dieses Video dient nur zur Präsentation. Es fehlen einige Outfits, aber das Projekt ist noch in Arbeit von Yainskofso.

YouTube video

Zu den Höhepunkten zählen Samus Kanonenschiff, das Link’s Master Cycle ersetzt, und die Aufnahme ihres Zero Suit-Outfits. Der Gleitschirm wurde gegen ein Metroid-Baby ausgetauscht. Wie angemessen.

Metroid Prime 4 befindet sich derzeit in Entwicklung. Über einen Release-Termin kann man nur spekulieren.

Mehr zum Nintendo Switch-Spiel

Erst letzten Monat haben wir euch berichtet, dass sich ein Battlefield-Entwickler den Team von Retro Studios angeschlossen hat. Bevor der vierte Haupteintrag der Metroid Prime-Serie erscheint wird es noch eine Trilogy-HD-Fassung geben, wie einige Leaks bereits vorausgesagt haben. Allerdings haben sich bisherige Release-Termine als unrichtig herausgestellt. Die Entwickler von Retro Studios haben die Entwicklung von Bandai Namco Singapur erhalten, nachdem Nintendo das Projekt ihnen entzogen hat. Die ursprünglichen Entwickler der MP-Serie arbeiten nun auch an Teil 4.

Was haltet ihr von der Modifikation von Breath of the Wild? Sagt es uns in den Kommentaren!

Übrigens wird Metroid Prime 4 die Gelegenheitsspieler nicht ignorieren und kein Hardcore-Fan-Titel damit werden. Wir sind schon gespannt was das heißen wird. Immerhin sucht man erst ab August 2020 einen Lead-Produzenten für das Spiel. Das heißt nichts gutes, wenn man einen baldigen Release erwartet.

Passend zum Thema